(04.09.2006, 22:18)Plotsch link schrieb:Was den Spielersteckbrief betrifft habe ich das "kann" noch nicht untersucht, nehme aber an, dass dies kein Problem sein sollte. Wenn ein Spieler in einer Saison sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt wurde, dann stehen halt ein A und ein M am Spielersymbol. So habe ich das bereits in anderen Funktionen umgesetzt.Zitat:Das halte ich beides für "unglücklich" wenn es denn überhaupt umsetzbar ist. Die Position eines Spielers kann quasi für jedes Spiel unterschiedlich sein. Und im Laufe der Jahre ist ein Wechsel der Positionen durchaus nicht unwahrscheinlich. Welche der Positionen soll denn dann angezeigt werden?
Na ist doch relativ logisch. Die Suche wird nach der Position ausgewertet/angezeigt die dem Spieler aktuell in der Verwaltung zugewiesen wurde. Also die "statische" Zuordnung. Die Möglchkeit der flexiblen Zuordnung in der Aufstellungseingabe sollte/kann hierbei nicht in Betracht gezogen werden.
Dein "sollte nicht in Betracht gezogen werden" kann ich nicht nachvollziehen. WHY NOT ??
Beispiel: Kader
Im Spielersymbol werden alle Positionen angezeigt, auf der er mind. einen Einsatz hatte (in der Saison; für die gewählte Mannschaft).
Falls für die Einsätze keine Position eingetragen ist, wird die Position angezeigt, mit der er im Kader eingetragen ist.