06.01.2007, 13:49
(05.01.2007, 13:28)GMT link schrieb: Wenn möglich, würde ich eine Datumsangabe vorziehen.
Erfasse ich in einer DB auch z.B. internationale Pflichtspiele "meiner" Mannschaften, die schon mal mitten in einer Transferperiode stattfinden, dann würde mir ein Datum deutlich mehr weiterhelfen als eine Spieltagsangabe.
Die Angabe des Vor-/Nachvereins als reine Texteingabe halte ich auch für völlig ausreichend.
Mit den "Internationalen Pflichtspielen" ist aber wieder eher "etwas außergewöhnliches" ...
Die Eingabe per Drop-Down hat für mich den Vorteil, das man sich nicht auf das exakte Datum festlegen muss. Denn wenn man ehrlich ist, wie oft weiß man das schon, bei der Menge an Transfers die getätigt werden ... und wenn man dan ein ungefähres datum eingibt, kann man auch den Spieltag per Drop-Down angeben und das Studio nimmt als Datum halt das von diesem Spieltag.
Darüber hinaus, hat das Studio dann schon einen "bekannten" Anhaltspunkt bei einer möglichen Auflistung der Transfers.
Auf anhieb hab ich mehr Infos bei einem Satz wie "Wechselte am 5. Spieltag zu ..." als bei "Wechselte am 21.04.07 zu ...", wo ich mir erst wieder anschauen muss, wann in der Saison das war