Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen
Ich habe den Vorschlag wohlwollend geprüft.
Fazit: Schwierig!

Ich würde mich durch häufige Rückfragen des Studios nach Eingabe der Aufstellungen gestört fühlen. Dann bliebe mir die bereits vorhanden Option, die Prüfungen abzuschalten. Damit würde ich aber alle Prüfungen abschalten, was ich aber nicht möchte.
So würden sicher viele denken und die Forderung nach einem differenzierten An-/Ausschalten der Prüfungen ist so schon abzusehen. Das allerdings ginge mir dann doch ein wenig zu weit.

Andere Möglichkeit wäre, diese Prüfung in die Funktion "Spielplan" zu bringen. Das wäre dann eh eine konsequente Forderung. Hier wäre diese Prüfung auch wesentlich besser aufgehoben.
Nur ist hier ein ähnlich gelagertes Problem. Hier habe ich die Wahl zwischen Warnung und Hinweis. Wenn ich aber gar keine Spielerpositionen eingebe, dann würde mir eine solche Prüfung 1.000 Hinweise ausgeben. Ich werde dann nicht mehr die Hinweise erkennen, die mir wichtig sind.
Nun habe ich hier leider nicht vorgesehen, eine Prüfung völlig abzuschalten. Das einzubauen würde dann wieder ein vertretbares Maß überschreiten.

Fazit: Ich glaube, dass die Mehrzahl aller Benutzer mit dem Status Quo viel besser bedient ist. Eine wenig aufwändige Umsetzung des Vorschlags würde mehr stören als nutzen.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen - von scharfschwerdt - 10.02.2007, 16:26
Re: Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen - von scharfschwerdt - 10.02.2007, 21:53
Re: Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen - von vmLOGIC - 14.02.2007, 23:31
Re: Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen - von scharfschwerdt - 16.02.2007, 05:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überprüfung der Zuschauerzahl bei der Erfassung Mike30 3 7.495 31.07.2011, 15:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummern in Kaderverwaltung und Mannschaftsaufstellungen donjupp 1 5.537 13.03.2009, 13:16
  Tastaturbefehle in der Maske Mannschaftsaufstellungen arminho 5 10.376 31.12.2007, 17:10
  Mannschaftsaufstellungen Hermi 2 6.658 14.04.2006, 10:04
  Position in ewiger Tabelle nicht ändern magic 1 4.683 18.09.2005, 00:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste