10.03.2007, 01:08
(08.03.2007, 08:44)vmLOGIC link schrieb: Ich melde mich mal kurz zum Thema, weil offenbar bei zamboni die Hoffnung und bei anderen die Befürchtung besteht, ich könne mich umstimmen lassen, wie dieses Feature umgesetzt wird.
Glasklar, dass ich den ursprünglichen Ansatz mit Angabe des Datums (oder alternativ des Spieltags) aufgreifen werde. Die Vorteile liegen auf der Hand und sind alle geannt.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Methode "Datum" (wenn auch freiwillig) ist eine absolut überflüssige Einschränkung dieses mehr als sinnvollen Features. Dadurch wird das Feature zur Einbahnstraße und behindert mehr als es nützt. Und vor allem löst es nur einen Teil des Problems, nicht aber das Problem als Ganzes.
Den Beitrag von Sebastian96 spricht mir da voll aus der Seele, auch wenn ich zu denen gehöre, die es vorziehen nur das selbst zu erfassen, was nicht von anderen angeboten wird. Und wer sich wie ich seit über 30 Jahren mit dem Metier befaßt, kann sicherlich aus der gewonnenen Erfahrung heraus einschätzen, was wirklich sinnvoll ist und was nur eine schöne Spielerei ohne wirklichen praktischen Nutzen. Das Programm zeichnete sich bisher dadurch aus, das Prozesse durch möglichst wenige Eingaben erfasst werden können und so sollte es auch bleiben.
Aber wozu diskutieren wir hier überhaupt, wenn Volker anscheinend garnicht bereits ist, über das hier geschriebene nachzudenken? Ich habe hier zunehmend das Gefühl, dass in seinen Augen Ideen schon deshalb indiskutabel sind, nur weil sie von mir sind. Wäre schön, wenn ich mich irre!
Beim Thema "taktische Aufstellung" haben wir ja auch einen Kompromiss gefunden, oder?