Neues Land: Deutschland bis 1944
Moin moin,

@Elb-Sohn:
Zitat:Welche Flagge sollte denn dann dafür gewählt werden?
Ich hätte das in das Ermessen des/der jeweiligen DB-Ersteller/s gestellt - wie es ja auch bisher in der erwähnten DB erfolgt ist.

@GMT:
Zitat:Ein Land "Deutsches Kaiserreich" mit der entsprechenden Flagge, eines "Deutschland, Weimarer Republik" mit der entsprechenden Flagge und dann noch "Deutschland 1933-45" - wieder mit der entsprechenden Flagge.
Gute Idee!  O0
Aber ich denke, da reicht es, dafür jeweils neue Länder-GIDs einzuführen, wenn sich ein DB-Ersteller findet. Aber dann: warum nicht?

Zitat:(Unterschied zu Sowjetunion und dergleichen: Das sind nun mal zerfallene "Föderationen", wo es nicht einen einzigen Nachfolger gibt. Daher die Sonderbehandlung.)
Welcher Unterschied? Denk mal über "Deutsches Reich in den Grenzen von...(1., 2., ...)", DDR, BRD+Berlin(West), Sportbereichsklassen Ostpreußen, Pommern usw. nach. Da scheint auch irgendwas zerfallen zu sein. Wobei ich hier ganz bestimmt nicht den Eindruck von Revanchismus verbreiten möchte, sondern das ganz wertneutral meine.

Mfg Michael

Edit: P. S.: Um es ganz deutlich zu machen: Natürlich will ich hier keine Hakenkreuzflagge oder etwas damit in Zusammenhang Stehendes sehen. Wobei ich denke, das versteht sich von selbst.

Nachrichten in diesem Thema
Neues Land: Deutschland bis 1944 - von scharfschwerdt - 16.03.2007, 10:54
Re: Neues Land: Deutschland bis 1944 - von GMT - 16.03.2007, 11:26
Re: Neues Land: Deutschland bis 1944 - von scharfschwerdt - 16.03.2007, 12:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste