11.07.2007, 08:01
(11.07.2007, 00:01)arminho link schrieb:Beim oberen Teil ist mir noch nicht klar geworden, ob man alle Zu-/Abgänge neu erfassen muss, um eine Zu-/Abgangsstatistik zu erhalten.
Ist mir auch noch nicht ganz klar, denn so weit bin ich noch nicht.
Du meinst mit "Zu-/Abgangsstatistik" vermutlich eine Liste einzelner oder aller Mannschaften einer Saison mit Zugängen links und Abhängen rechts. So wie man das von diversen Webseiten kennt.
Da es in vielen Fällen nicht möglich ist, eine solche Liste automatisch zu erstellen, wird die vermutlich rein auf Eingaben des Benutzers basieren.
Man nehme z.B. die TSG Hoffenheim in der 2. Liga. der kommenden Saison. Welche Spieler sollte das Studio als Zugang anzeigen? Von Abgängen ganz zu schweigen?
Oder das noch schönere Beispiel St. Pauli, zuletzt in 2002/03 dabei!!
Nein, da könnte ich ein noch so kompliziertes Regelwerk programmieren, die Listen würden in den seltensten Fällen der Wahrheit entsprechen.
Wer zu Beginn einer Saison die Kader eingibt, hat die Zu-/Abgangsinformationen vorliegen. Da ist es sicher nicht zu viel verlangt, die Beziehungskisten mit einigen zusätzlichen Klicks anzugeben.