16.10.2007, 10:30
Nach der Überlegung werde ich den letzten Vorschlag doch ablehnen.
1) Viel zu speziell, und wird nicht von vielen Usern benutzt.
2) Die Übernahme von Dateinamen aus dem XML-Schnipsel ist schon genug komplizierte Funktion, die nicht nur Suffixe _1, _2, _3 usw. sondern auch GID-Suffixe bei z.B. gleichnamigen Spielern berücksichtigt. Ich würde sie nicht gern unnötig weiter verkomplizieren.
3) Ich finde für deine Zwecke, @Senfi, so ein Suffix ist nicht ganz geeignet, ich würde empfehlen das Feld info zu benutzen, denn
1) Viel zu speziell, und wird nicht von vielen Usern benutzt.
2) Die Übernahme von Dateinamen aus dem XML-Schnipsel ist schon genug komplizierte Funktion, die nicht nur Suffixe _1, _2, _3 usw. sondern auch GID-Suffixe bei z.B. gleichnamigen Spielern berücksichtigt. Ich würde sie nicht gern unnötig weiter verkomplizieren.
3) Ich finde für deine Zwecke, @Senfi, so ein Suffix ist nicht ganz geeignet, ich würde empfehlen das Feld info zu benutzen, denn
- in DFS in "MyMedia zeigen"-Dialog sieht man die Bilder unter dem info und die Dateinamen erscheinen nur wenn info fehlt
- in MMO lassen sich info-Felder ganz bequem und schnell kopieren mit Strg+C - Strg+V, oder Strg+Drag-n-Drop, oder im Kontextmenü "Kopieren - Einfügen". Hier kann man auch mehrere infos gleichzeitig kopieren und einfügen.
Statistik weiß alles