24.10.2007, 11:03
(24.10.2007, 08:55)TSHoernchen link schrieb:Ich finde den Vorschlag sehr gut und unterstütze ihn mit Nachdruck.So sehr ich die Motivation verstehen kann - aber hier geht es in die falsche Richtung.
...
Da ich viele ehemalige Nationalspieler der DDR in der Oberliga Nordost-Süd DB habe und diese im Moment in allen Statistiken, aber als Nationalspieler der BRD gekennzeichnet sind, ist hier eine hohe Irretationsrate bei den Nutzern da. Mit dieser Möglichkeit wäre diese nicht mehr da.
Die zweite Nationalität ist nicht geschaffen worden, um eine Historie einzuführen, sondern um Doppelstaater zu kennzeichnen.
Also solche, die - salopp formuliert - aktuell mehrere Pässe haben.
Am Beispiel Dede - ganz frisch ja nun:
Wurde bei ihm keine Ausnahme gemacht, dann hat er jetzt nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Mithin darf eine Staatsangehörigkeit Brasilien - die er nach den Regeln aufgeben mußte (bzw. hätte aufgeben müssen?) gar nicht mehr im Studio auftauchen.
Höchstens in der Notiz.
Also entfällt auch das Nationalspieler-Kennzeichen.
Hat dagegen z.B ein Oleksandr Horshkov aktuell zwei Staatsangehörigkeiten - RUS und UKR - und für beide Länderspiele gemacht, dann finde ich das N für die zweite Staatsangehörigkeit auch sinnvoll.
Und bevor wir uns jetzt die Köpfe heißreden - will sagen: weitere Romane zum Thema schreiben, lassen wir doch erstmal Volker hier 'ran mit der Frage:
In welche Richtung soll das jetzt gehen und in welche nicht?