24.10.2007, 23:35
(24.10.2007, 22:00)Axel04 link schrieb:Ich persönlich nutze die Notizen selbst eher selten und habe gerne die wichtigsten Informationen im Hauptfenster, so auch die "Fussball-Nationalität" (also das Land für welches der Spieler Länderspiele bestreitet/bestritt).
Das stimme ich dir uneingeschränkt zu.
(24.10.2007, 22:00)Axel04 link schrieb:Den Fall Dede habe ich hier eher als neuartigen Präzedenzfall gesehen, denn zumindest wüsste ich kein anderes Beispiel, in dem in einer DB die Nationalität eines Spielers wegegfallen wäre, nachdem der Spieler bereits Länderspiele für dieses Land bestritten hat (Ausnahme: ein Land hört auf zu existieren).
Das ist vollkommen richtig und entspricht auch genau der Doku.
Zum "Fall" Dede:
Für ihn trifft Regel 1 der Doku zu: Hat ein Spieler ein Länderspiel für eine bestimmte Nation gemacht, wird immer diese Nationalität angegeben. Punkt!
Die Ausnahmeregel trifft für ihn nicht zu. Punkt!
Hätte ich mit V6.1.1 keine 2. Nationalität aufgenommen, würde sich bei Dede rein gar nichts ändern. Bestenfalls eine Notiz, dass er auch Deutscher ist.
Die 2. Nationalität erlaubt es mir jetzt, Deutschland als 2. Nationalität anzugeben.
Abschließende Bemerkung: Mit der Aufnahme der 2. Nationalität wollte ich lediglich den regelmäßigen Wunsch nach einer solchen erfüllen. Leider war ich der irrigen Meinung, dass damit dieses leidige Thema ein für allemal abgeschlossen sei. Hätte ich auch nur leise geahnt, dass ich die Diskussion - die mir übrigens nicht Wert war, genau durchzulesen - nur weiter anheize, hätte ich alles beim Alten belassen. Ganz sicher!
Mit der Erweiterung ist für mich das Thema erledigt. Es wird keine Änderungen/Erweiterungen zu Nationalitäten mehr geben. Das ist ebenfalls sicher!