Vorschläge für nächste Version(en)
#18
Hallo erstmal, bin neu hier.

Mein Vorschlag für den MMO:
Wirklich nützlich wäre eine Schaltfläche, mit der man den letzten oder mehrere Schritt(e) (betrifft das Einfügen des XML-Schnipsels) rückgängig machen kann.
Mir passiert es nämlich immer wieder, dass ich im DFS-Fenster: "Spieler und Trainer verwalten"
einen Spieler unten in der Kaderliste anklicke ( zB: Kahn, Oliver ), dann oben rechts "XML-Schnipsel für MyMedia in die Zwischenablage kopieren"  anklicke, das aber beim nächsten Spieler ( zB: Rensing, Michael ) vergesse.
Wenn ich dann im MMO den Eintrag für "Rensing, Michael" markiere und: "XML-Schnipsel aus der Zwischenablage in die Tabelle einfügen" anklicke, dann wird natürlich bei Rensings Eintrag Kahns
XML-Schnipsel eingefügt und es steht einmal "kahn_oliver_portrait.jpg" da, und einmal
"kahn_oliver_portrait1.jpg".
Welches Bild zeigt nun aber Kahn und welches Rensing?
Bei bekannten Spielern läßt sich das ja durch Umbenennen des falschen Eintrags in der Tabelle ändern.
Wenn ich die Spieler aber nicht kenne kommen mir Zweifel auf.


Zu der geplanten Verbesserung:1) @vmLOGIC: automatisches Einfügen von XML-Schnipsel, sobald es in DFS erzeugt wurde.
Das hört sich sehr gut an, sollte aber auch funktionieren wenn der Spielername im XML-Schnipsel nicht exakt mit dem in der Tabelle übereinstimmt. Wenn ich Bilder von Vereinsseiten
herunterlade, gebe ich denen nämlich nicht immer den vom DFS zugewiesenen Namen,
weil ich den zu dem Zeitpunkt einfach nicht weiß. Beispiel: "patrick_anthony_ olozinka_agana.jpg"
Angenommen ich würde die Bilddatei unter diesem Namen speichern, dann sollte
(nach der o.g. Verbesserung) MMO die Datei automatisch erkennen und in "agana_tony_portrait.jpg", umbenennen. (so heißt die Datei  -glaube ich-  im DFS)

Ansonsten ist das schon 'ne tolle Sache mit dem MMO und natürlich mit  DFS!

MfG Kobold javascript:void(0);
Lächelnd



Nachrichten in diesem Thema
Vorschläge für nächste Version(en) - von Vat - 14.10.2007, 17:27
Re: Vorschläge für nächste Version(en) - von Kobold - 03.11.2007, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MMO in Version 6.5.3 funzt fischi 2 8.064 17.04.2008, 17:31
Letzter Beitrag: fischi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste