Zitat:Wirklich nützlich wäre eine Schaltfläche, mit der man den letzten oder mehrere Schritt(e) (betrifft das Einfügen des XML-Schnipsels) rückgängig machen kann.
Das nennt man Undo/Redo-Funktion. Es ist eine sehr komplizierte Sache, wenn man es konsequent durchzieht. Und das wird man auch sollen, denn wenn ich es nur für XML-Schnipsel einbaue, als nächster kommt Vorschlag, es auch für irgendeine andere Funktion einzubauen usw. usf.
In der Platform, auf der MMO geschrieben wurde, gibt's für Undo/Redo keine Unterstützung, und so was selbst zu implementieren hatte ich nicht vor (nicht für so ein kleines Tool wie MMO).
Ich kenne Undo/Redo-Mechanismen aus einer anderen Platform, wo man auch sehr gute Unterstützung dafür hat, aber es bleibt immer noch sehr komplizierte Angelegenheit. Da lasse ich lieber Finger davon.
Zitat:1) @vmLOGIC: automatisches Einfügen von XML-Schnipsel, sobald es in DFS erzeugt wurde. Das hört sich sehr gut an, sollte aber auch funktionieren wenn der Spielername im XML-Schnipsel nicht exakt mit dem in der Tabelle übereinstimmt.
Diese Funktion stelle ich mir bisschen anderes vor. Es könnte sein, dass man zuerst viele XML-Schnipsel einfügt und dann die entsprechenden Bilder aus dem Internet runterlädt. Deswegen werden die Schnipsel ohne Bilder eingefügt, d.h. mit den rot-markierten (nicht existierenden) Bildern. Die Bilder stehen dann gelb-markiert (nicht zugeordnet) und höchstwahrscheinlich mit den anderen Namen, aus dem Internet eben. Wenn der Benutzer ein nicht zugeordnetes Bild mit dem Drag-n-Drop auf den rot-markierten Namen anlegt, wird dieser Name übernommen, das Bild wird umbenannt und damit auch zugeordnet. Das natürlich bei der Bedingung, dass die Programm-Option "Deteinamen aus XML-Schnipsel übernehmen" eingeschaltet ist.
So ungefähr stelle ich mir dieses Verfahren vor.
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