28.09.2008, 20:51
(28.09.2008, 19:36)tanne link schrieb: Nr. 10 habe ich schon gelesen und es auch bei einigen otos so gemacht. Aber bei den vielen gesammelten Fotos vergesse ich bestimmt einige, die nicht mehr zu der Datenbank gehören und dann schlummern die dauerhaft in dem falschen Ordner und im richtigen sind sie nicht und werden nicht mehr angezeigt.
Es geht mir um die Identifikation der "toten" Bilder in dem Ordner. Kann man die xml-Datei mit der Datenbank maschinell abgleichen ? Also z.B. eine Funktion "GID in der Datenbank nicht vorhanden" ?
OK, was ich in Nr.10 geschrieben habe, bezieht sich auf die zugeordneten Bilder. Wenn ein Spieler in anderer DB einen anderen GID hat, dann hat @jetset natürlich Recht, die müssen neu zugeordnet werden.
Was die "toten" Bilder angeht, das kann MMO prinzipiell nicht, weil MMO kein Zugriff auf DB hat.
Es wäre vielleicht ein Vorschlag für das Studio, neben MyTools/MyMedia-Fehllisten auch die Funktion MyMedia-"Totlisten" anschaffen. Dafür muss dieser Ordner natürlich nur zu einer DB zugeordnet werden.
Statistik weiß alles