Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool
(18.11.2008, 15:55)GMT link schrieb:Bei aller Schönheit des Vorschlages - aber ich kann das Problem nicht in seiner ganzen Brutalität erkennen.

Vielleicht weil ich mit Rußland alleine am Erstellen bin?

Man hat im Beispiel Preußen Münster zweimal im System - hilft das "synonym Erklären" nicht, die beiden unterschiedlichen GID optisch und für alle Ligasystem-Anzeigen zu verbinden?

Daß Wattenscheid drei unterschiedliche Bezeichnungen hat, läßt sich auch ohne Import durch die Ersteller der beiden unteren Ligen abstellen.

Schlußendlich bedeutet ein einmaliger Import in einen Mannschaftspool auch nichts anderes, als daß eine Momentaufnahme erstellt wird. Spätere Änderungen einer Mannschaft durch einen Ersteller müßten von allen anderen manuell nachvollzogen werden.

Nun klärt mich auf, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.  :Smile

Hallo GMT,

mir geht es hier um die Qualität der Daten, also in allen DB's gleiche GID, Bezeichnung, Sortierbegriff, usw... Es sieht ziemlich unschön aus, wenn ich im Ligasystem mir die Tabelle anschaue und Wattenscheid in 3 verschiedenen Schreibweisen sehe.

Die Synonyme Verknüpfung hilft hier erstmal, aber bei einem Ligasystemaufbau in Deutschland wird es zur Qual jedesmal, nachdem eine DB importiert wurde, durch die Mannschaften zu gehen, zu vergleichen und zu verknüpfen. Als zweites Argument kommt noch dazu, ob die zwei Vereine, die gerade wahrscheinlich zusammen passen, der rechtliche Nachfolger des 1. Vereins ist.

z.B. ist der Bonner SC der rechtliche Nachfolger des Bonner FV.

Ich als Westdeutscher kann z. B. nicht bei den ostdeutschen nachvollziehen, ob ich die richtige Synonyme zwischen den Vereinen gebildet habe, also gehe ich über das Wappen oder der Bezeichnung und so ist es mir dann passiert, das ein Verein gleichzeitig in 2 Ligen angezeigt wurde.

Ich habe auch noch eine Aussage im Hinterkopf, dass irgendwann mal alle Ligen DB wohl Live Update fähig sein sollen(?) und da kommt doch schon mein Vorschlag zum Tragen, um den Umbau zu erleichtern. Bitte korrigiere mich, wenn ich da eine falsche Aussage in Erinnerung habe.

Gruß
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio

Nachrichten in diesem Thema
Re: Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool - von jetset - 18.11.2008, 17:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers flaschengeist 3 9.174 17.03.2013, 12:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 8.825 17.03.2013, 11:17
  Notiz zu Saisonordnern anlegen Mike30 2 6.053 12.09.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Mike30
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 9.085 18.05.2011, 09:15
  Sortierung in der Mannschaftsverwaltung tanne 5 9.627 04.10.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Kees
  Zeilenumbruch bei Wappen der Mannschaftsverwaltung Hermi 4 8.829 02.08.2010, 13:36
  Erstellung eines Ligasystems (nicht MyLigaIndex) - Relegationsspiele Mike30 4 8.488 10.08.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Stadion einer Mannschaft in der Mannschaftsverwaltung hinzufügen ... champion 4 8.662 17.06.2009, 22:22
  Mannschaften im Ligasystem suchen tanne 1 5.330 01.05.2009, 13:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste