18.11.2008, 20:57
Hallo,
nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Ligasystem beschäftigt habe und ein Ligasystem für Deutschland mit den vorhandenen Datenbanken erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass ab der 3. Ebene und den Nicht-(WEB)DB natürlich unterschiedliche Daten vorhanden. Dieser Zustand liegt in den unterschiedlichen GID bei gleicher Bezeichnung der Objekte begründet.
Beispiel:
1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga: GID 95 Wattenscheid 09
Regionalliga West/SüdWest : GID 1806656512 SG Wattenscheid
Oberliga Westfalen : GID 1560411120 SG Wattenscheid 09
Um dieses Problem zu beheben, kann ich mir eine Importfunktion für Mannschaften, Spieler, Stadien und Schiedsrichter vorstellen, damit eine Einheitlichkeit der Daten gewährleistet ist. Denn es gehört nicht nur die Quantität und Vollständigkeit zur Qualitätsbewertung von Daten (siehe Ranking), sondern auch die Einheitlichkeit.
Die Vorgehensweise beim Import stelle ich mir folgendermaßen vor:
a) Anlegen einer Nicht-(WEB)DB oder Ändern
b) Download einer (WEB)DB oder Aktualisierung
c) Import der Objekte aus der (WEB)DB in die Nicht-(WEB)DB
Für die bestehenden Nicht(WEB)DB müßte dann die Dublettenermittlung erweitert werden, damit die bestehenden Daten mit den Importdaten abgeglichen werden können.
Gruß
jetset
nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Ligasystem beschäftigt habe und ein Ligasystem für Deutschland mit den vorhandenen Datenbanken erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass ab der 3. Ebene und den Nicht-(WEB)DB natürlich unterschiedliche Daten vorhanden. Dieser Zustand liegt in den unterschiedlichen GID bei gleicher Bezeichnung der Objekte begründet.
Beispiel:
1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga: GID 95 Wattenscheid 09
Regionalliga West/SüdWest : GID 1806656512 SG Wattenscheid
Oberliga Westfalen : GID 1560411120 SG Wattenscheid 09
Um dieses Problem zu beheben, kann ich mir eine Importfunktion für Mannschaften, Spieler, Stadien und Schiedsrichter vorstellen, damit eine Einheitlichkeit der Daten gewährleistet ist. Denn es gehört nicht nur die Quantität und Vollständigkeit zur Qualitätsbewertung von Daten (siehe Ranking), sondern auch die Einheitlichkeit.
Die Vorgehensweise beim Import stelle ich mir folgendermaßen vor:
a) Anlegen einer Nicht-(WEB)DB oder Ändern
b) Download einer (WEB)DB oder Aktualisierung
c) Import der Objekte aus der (WEB)DB in die Nicht-(WEB)DB
Kein Zugriff auf die (WEB)DB, also alles offline und alles innerhalb des DFS
Für die bestehenden Nicht(WEB)DB müßte dann die Dublettenermittlung erweitert werden, damit die bestehenden Daten mit den Importdaten abgeglichen werden können.
Gruß
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio