17.12.2008, 00:32
(16.12.2008, 23:43)Plotsch link schrieb: 220 MB O0:o - da darfst Du nicht mit einem Uralt-Rechner herangehen. ;D
Danke für die Info
(16.12.2008, 23:43)Plotsch link schrieb: Die Daten der WebDB Datenbanken lassen sich ja nicht mehr löschen. Somit "schleppt" man bei der Wiederverwendung immer einen Großteil an Daten mit, den man vielleicht gar nicht braucht.Verstehe ich nicht: Alle benötigten Daten in die neu zu pflegenden Ligen eingeben - in den Verwaltungsfunktionen nach "nicht verwendet" filtern - "Nicht verwendete löschen".
Schon sind (fast) alle nicht benötigten Daten weg.
(16.12.2008, 23:43)Plotsch link schrieb: Die Integration von Daten in bestehende nicht-WebDB's ist gar nicht möglich.??? - Du meinst derzeit? - Dann ja, darum geht es ja gerade.
(16.12.2008, 23:43)Plotsch link schrieb: Ich fände es gut, wenn die mögliche Lösung dieses Themas NICHT nur WebDB's beinhaltet, sondern der Import von Daten (Mannschaften, Spieler, Trainer etc.) prinzipiell zwischen DB'S möglich ist.Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster mit einer Prognose: Das wird nichts.
Dafür gibt es einen ganz einfachen, aber ebenso schlagenden Grund: Importierst Du ein Objekt aus einer (Web)DB, dann hat das eine einheitliche ID in der WebDB und in allen (Web)DB. Und kommt nur auch nur unter dieser einen ID vor. Solltest Du ein Gegenbeispiel finden, wird diese Dublette umgehend beseitigt und wir kehren zum vorigen Satz zurück..
Damit ist der Import eines solchen Objektes gefahrlos: Gibt es diese ID in der Ziel-DB schon, gehört sie zum selben Objekt. Kein Problem.
Nicht (Web)DB-Ersteller können keine Objekte erzeugen, die ID im WebDB-Bereich haben.
Die Nicht-Web-ID liegen alle im selben Zahlenbereich und - noch schlimmer - fangen alle beim selben Startwert an.
Eine Einheitlichkeit der Daten zwischen Nicht-(Web)DB kann es aus diesem Grund nicht geben.
Wo läge dann der Sinn des Imports?