Zur Erläuterung: (bei teilweiser Wiederholung des bereits von arminho beschriebenen)
In jeder DB ist ein Spieler mit anderen Informationen verknüpft. Ein Teil davon - die Titel eben und mit diesen die zugehörigen Mannschaften - werden beim Importieren eines Spielers aus der WebDB in eine (Web)DB gleich mit übernommen.
Ich frage mich nun - und stelle das deshalb zur Diskussion - inwieweit das hier sinnvoll ist. Was nicht heißt, daß ich hier dafür oder dagegen bin.
Dafür spricht, daß damit mehr Informationen beim Spieler sind.
Dagegen spricht, daß damit quasi unbemerkt zusätzliche Informationen in die DB kommen, die dann Dubletten zu lokalen Objekten sein können.
Prinzipiell sollte hier aber schon klar sein, wozu das ganze Verfahren dient.
Dient es
Und ich meine, daß das auch nicht wirklich erforderlich ist.
In jeder DB ist ein Spieler mit anderen Informationen verknüpft. Ein Teil davon - die Titel eben und mit diesen die zugehörigen Mannschaften - werden beim Importieren eines Spielers aus der WebDB in eine (Web)DB gleich mit übernommen.
Ich frage mich nun - und stelle das deshalb zur Diskussion - inwieweit das hier sinnvoll ist. Was nicht heißt, daß ich hier dafür oder dagegen bin.
Dafür spricht, daß damit mehr Informationen beim Spieler sind.
Dagegen spricht, daß damit quasi unbemerkt zusätzliche Informationen in die DB kommen, die dann Dubletten zu lokalen Objekten sein können.
Prinzipiell sollte hier aber schon klar sein, wozu das ganze Verfahren dient.
Dient es
- a) zur Übernahme von ID+GID, um MyMedia-Archive über mehrere, auch Nicht(Web)DB nutzen zu können oder
- b) sollen neben a) auch die sich ggf. in der WebDB und den (Web)DB ändernden Informationen zum Objekt mit aktualisiert werden.
Und ich meine, daß das auch nicht wirklich erforderlich ist.