19.12.2008, 17:28
Nein, der Kern ist schon klar.
Der Umfang nicht.
E versuche ich mit Einzelabfragen zu realisieren - dieses Verfahren nutzen die (Web)DB-Ersteller für den Import aus der WebDB in die lokale DB.
T entfällt, da das Format dasselbe ist.
L ist auch kein Problem - aus demselben Grund.
Und das zentrale Problem hier wird wohl sein, ob Du eine Massenabfrage haben möchtest (alles komplett mit allen Querinfos) oder eine gezielte Einzelabfrage.
Eine Einzelabfrage ist kein Hexenwerk; auch das Mißbrauchspotential ist klein.
Eine Massenabfrage führt entweder zu unverhältnismäßig viel unnötigen Daten oder muß ausgefeilt gefiltert werden. Letzteres gibt es noch nicht - es wurde bisher auch nicht gebraucht.
Das Aktualisieren ist dann ein Folgeproblem: Ein gezieltes Objekt einzeln zu aktualisieren ließe sich mühelos in denselbem Dialog wie Einzelextrakt integrieren.
Massenaktualisierungen sind wieder eine Extrasache.
Was also: Einzeln gezielt oder Massenabfragen?
Der Umfang nicht.
E versuche ich mit Einzelabfragen zu realisieren - dieses Verfahren nutzen die (Web)DB-Ersteller für den Import aus der WebDB in die lokale DB.
T entfällt, da das Format dasselbe ist.
L ist auch kein Problem - aus demselben Grund.
Und das zentrale Problem hier wird wohl sein, ob Du eine Massenabfrage haben möchtest (alles komplett mit allen Querinfos) oder eine gezielte Einzelabfrage.
Eine Einzelabfrage ist kein Hexenwerk; auch das Mißbrauchspotential ist klein.
Eine Massenabfrage führt entweder zu unverhältnismäßig viel unnötigen Daten oder muß ausgefeilt gefiltert werden. Letzteres gibt es noch nicht - es wurde bisher auch nicht gebraucht.
Das Aktualisieren ist dann ein Folgeproblem: Ein gezieltes Objekt einzeln zu aktualisieren ließe sich mühelos in denselbem Dialog wie Einzelextrakt integrieren.
Massenaktualisierungen sind wieder eine Extrasache.
Was also: Einzeln gezielt oder Massenabfragen?
(19.12.2008, 16:17)jetset link schrieb: Ist das so schwer zu verstehen, was ich möchte?Das fragt doch nach Einzelabfragen - oder sehe ich das falsch?
einfach nur Objekt A aus DB A in die DB B als Objekt A inklusive der IDs/GIDs