(20.12.2008, 18:20)arminho link schrieb: Volker wollte ja, dass wir hier ein bisschen über das Thema diskutieren. Daher ist es nicht in erster Linie relevant, was jetset will, sondern wir sollten uns prinzipiell Gedanken machen, wie man eine solche Funktion sinnvoll umsetzen könnte.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso eher würde ich alles in einer einzigen Master-DB zusammenfassen. Im Prinzip kann diese DB um die Spiele reduziert sein. Die braucht man ja für diesen Zweck nicht zwingend. Es geht ja in erster Linie um die einheitliche ID.
Auch ist es nicht zwingend, dass diese lokale Version ständig aktuell ist. Halbjährlich aktualisieren würde hier aus meiner Sicht genügen. Wenn ich aber mal schnell einen Spieler suche, ist es sicher besser wenn man nur in einer einzigen Quelle suchen muss, statt erst mal umständlich 4-5 DBs zu öffnen. Es mag noch nahe liegend sein, dass ich einen Tschechen erst mal in der Tschechien-DB suche (und selbst bei einem Tschechen ist es nicht gesagt, dass er aus der Tschechien-DB kommt, wie wir alle wissen), aber was ist mit einem Nigerianer? Dann kann ich quasi erst mal alle webfähigen DBs öffnen, um sicherzugehen, dass er nicht doch irgendwo drin ist. Nein, das Öffnen einer einzelnen DB ist eigentlich kein gangbarer Weg...
Ist das richtig, dass die WEB-DB von den DB-Erstellern der Live-Update-fähigen DBs gepflegt wird?
Kann eine DB ohne Saison angelegt werden?
Ich würde auch die "Master-DB" zusammen stellen bzw. plegen.
In dieser Master-DB brauchen wir doch nur folgende Objekte:
- Mannschaften
- Spieler
- Schiedsrichter
- Stadien
Spiele und Saisons werden meiner Meinung nicht gebraucht. Was ist denn eure Meinung zu der Titel-Historie an Spieler und Mannschaften?
Mittlerweile ist dieses Thema nur noch eine Diskussion zwischen arminho, gmt und mir geworden. Haben andere User des Forums keine Meinung zu dem Thema oder den Daten, die gebraucht werden?
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio