20.12.2008, 21:59
Ich lese hier auch so nebenbei mit.
Eine Importfunktion würde ich gut finden. Nur WEB-DB-Spieler,Stadien würden ausreichen.
Ein Einzelimport ist für mich ausreichend.(Mecklenburg-Vorpommern, Australien)
Na ja meist steigt nur eines oder 2 Teams aus Web-DB-Ligen in untere Ligen ab und oft sind dass dann auch die Teams die ein paar Saisons früher aufgestiegen sind und teilweise schon vorhanden sind. (Manche geben ja auch Landespokalwettbewerbe ein.)
Bei der Klub WM ist es sicherlich etwas Arbeit, aber so ein großes Problem ist das nun auch wieder nicht. Der Import allein ist doch schon eine große Erweiterung. Es dauert da mindestens genauso lange die Spieler neu anzulegen für die Kader ,als wenn ich sie aus einer Master-DB laden würde.
Vielleicht werden dann ja mal viel mehr DBs zu Live-Update-DBs, das ist glaube ich für viele Nutzer (nicht DB-Ersteller) wesentlich atraktiver weil es doppelt so schnell geht, als sich die Nutzer die DBs immer jede Woche neu downloaden.
Ich gebe auch zu das ich einige DBs öfter nutzen würde wenn sie Live-Update hätten.
Eine Importfunktion würde ich gut finden. Nur WEB-DB-Spieler,Stadien würden ausreichen.
Ein Einzelimport ist für mich ausreichend.(Mecklenburg-Vorpommern, Australien)
Zitat:Ich schweige völlig von unterklassigen Deutschland-DB, die auch der Einheitlichkeit halber Mannschaften, Stadien und Personen aus "höherklassigen" DB übernehmen könnten. Bei Abstieg eines Teams "aus einer (Web)DB" in eine "Nicht-(Web)DB" jedes Jahr aufs Neue.
Na ja meist steigt nur eines oder 2 Teams aus Web-DB-Ligen in untere Ligen ab und oft sind dass dann auch die Teams die ein paar Saisons früher aufgestiegen sind und teilweise schon vorhanden sind. (Manche geben ja auch Landespokalwettbewerbe ein.)
Bei der Klub WM ist es sicherlich etwas Arbeit, aber so ein großes Problem ist das nun auch wieder nicht. Der Import allein ist doch schon eine große Erweiterung. Es dauert da mindestens genauso lange die Spieler neu anzulegen für die Kader ,als wenn ich sie aus einer Master-DB laden würde.
Zitat:Was ist denn eure Meinung zu der Titel-Historie an Spieler und Mannschaften?Also das würde ich ganz interessant finden. Es wäre schön, dass wenn man Spieler X in die eigene Mannschaft importiert, auch gleich die Titel mit den zugehörigen Mannschaften importiert werden.
Zitat:Wenn dies mit dem Vorrang der Infos aus den Web-DBs konsequent durchgeführt wird, ist dies schon eine Vorbereitung einer Nicht-Web-DB auf eine evtl. spätere Aufnahme in die Web-DB, weil es keine Dubletten mehr zur Web-DB gibt.Stimmt.
Vielleicht werden dann ja mal viel mehr DBs zu Live-Update-DBs, das ist glaube ich für viele Nutzer (nicht DB-Ersteller) wesentlich atraktiver weil es doppelt so schnell geht, als sich die Nutzer die DBs immer jede Woche neu downloaden.
Ich gebe auch zu das ich einige DBs öfter nutzen würde wenn sie Live-Update hätten.