05.01.2009, 10:36
(04.01.2009, 22:19)GMT link schrieb:Vielleicht ist ja auch statt einem Dublettenabgleich eine "Stammdatenübernahme" denkbar.
Das würde bedeuten, daß WebDB-Objekte von vornherein auf die Stammdaten reduziert importiert würden und dann anstelle des bekannten Dublettenlöschens diese Stammdaten diejenigen eines vorhandenen Objektes überschreiben würden. Ohne dabei dessen Nicht-Stammdaten (Notizen, lokale eingetragene Titel usf.) zu löschen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du in den obigen Fall die Verlinkungen der "Stammdaten" nicht mit importieren willst?
Wenn nein, dann sollten wir uns auch eine Reihenfolge der Objekte überlegen, in der sie importiert werden sollte.
Ein Beispiel:
Eine Mannschaft wird importiert, an dem ein Stadion hängt, so sollte erst das Stadion und dann die Mannschaft importiert werden und zum Schluß die Verknüpfung zwischen beiden.
(04.01.2009, 19:15)arminho link schrieb:Aus meiner Sicht nur mit vernünftigem Aufwand realisierbar über eine Textdatei mit den Werten
ID alt;ID neu
Vor einer Gruppe von ID-Paaren könnte das Objekt, z.B. [Spieler] stehen. Hier gilt zu dem WOHER im Prinzip das gleiche wie oben, wobei es hier (da nur eine einzige Startmaske) wesentlich einfacher wäre, die Quell-DB vorher auszuwählen. Da ist es dann schon eher eine Frage des Sinns, ob ich eine Massendatenersetzung nach verschiedenen Quell-DBs unterteilen möchte.
Alle anderen Möglichkeiten hinsichtlich einer Massenersetzung halte ich für zu aufwändig. Das Thema Massenimport ist, denke ich, richtigerweise vom Tisch.
ich denke eine XML-Datei wäre hier dann sinnvoller. Ich denke mir den Aufbau dieser Datei ungefähr so:
<GlobalPlayerRecord>
<GID>4711</GID>
<GlobalPlayerName>Manuel Neuer/GlobalPlayerName>
<GlobalNationalIndicator>Deutsch</GlobalNationalIndicato>
<GlobalPlayerposition>Torwart</GlobalPlayerposition>
</GlobalPlayerRecord>
<GlobalStadiumRecord>
<GID>4712</GID>
<GlobalStadiumName>VeltinsArena</GlobalPlayerName>
<GlobalNationalIndicator>Deutsch</GlobalNationalIndicato>
</GlobalStadiumRecord>
jetset
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio