(05.01.2009, 18:00)Gabor70 link schrieb:Wenn ja, müsste ich dann nicht auch andere Objekte, die diesen "mitgelieferten" Daten (Spieler usw (und dann deren "Anhängsel")) anhängen nicht auch mitbekommen?Nein, das Ganze ist nicht rekursiv.
Wenn ja, dann brauchen wir hier gar nicht weiter über die "Mitlieferung" diskutieren, sondern dann geht es "nur" um den Import der Stammdaten.
Ich frage deshalb, weil ich mich in diesen technischen Machbarkeiten nicht auskenne.
Beim Import eines Objektes aus der WebDB in meine DB bekomme ich alle die Objekte zusätzlich zum eigentlich ausgewählten mit, die in der Verwaltung meines Objekttyps mit anderen verknüpft werden.
In der Mannschaftsverwaltung werden Titel und Stadien mit der Mannschaft verknüpft. Die kommen also alle beim Mannschaftsimport mit.
Mehr nicht.
Bei Spielern kommen alle Mannschafts- und persönlichen Titel mit.
Auch hier Sonderfall: Die Spielerverwaltung ist eine Sammelfunktion, in der gleichzeitig auch Kader verwaltet werden. Die Kaderverwaltungs-Daten (sprich: die Zuordnung des Spielers zum Kader) kommen beim Import nicht mit.
Sonderfall: Titel - die haben keine eigene, separate Verwaltung und kommen nur über die Mannschaftsverwaltung in die DB. Kein Titel ohne Mannschaft.
Daher hier diese Kette: Spieler zieht Titel zieht Mannschaft zieht Stadion. Da ist dann aber Schluß.
Beim Import aus der WebDB in eine (Web)DB ist das kein Problem. Wir sind nahe am Ideal der Dublettenfreiheit.