(05.01.2009, 21:07)jetset link schrieb:Wie werden die IDs an die entsprechende Quelldatenbank übermittelt?Ich merke schon, Du liest hier wirklich gründlich mit. ;D
Wenn ein Auswahldialog angeboten wird, wie kommen die Daten in den Dialog?
Dann haben wir noch das Problem, dass nur eine DB mit dem DFS geöffnet werden kann
Jetzt sind die Daten im Speicher. Wie öffnen wir die Zieldatenbank ohne Datenverlust?
Also kurz gesagt, es sind noch einige technische Probleme, die wir haben.
Ganz klar: Es gibt nur eine Möglichkeit, die Datenfremdverwaltung auszuschließen: Diese Daten dürfen nicht irgendwo extern abgelegt werden. Auch nicht im Hauptspeicher des PC.
Außerdem muß sichergestellt werden, daß die Ziel-DB beim unvorhergesehen Aktionen nicht zerschossen wird. Also erfolgt jede einzelne Aktion unmittelbar in der DB auf der Platte.
(Im Unterschied z.B. zur Textverarbeitung, in der man bei entsprechenden Einstellungen stundenlang Texte bearbeiten kann ohne Sicherung. Wenn dann irgendwo die Stromsicherung 'rausfliegt ...)
Die Möglichkeit des Datenimportes aus einer anderen DB in die aktuell geöffnete innerhalb des Studios gibt es bereits - DB zusammenführen nutzt genau das. Dabei wird die zweite DB sozusagen im Hintergrund geöffnet. Du selbst kannst sie dabei nicht öffnen, nicht auswerten, nicht abfragen - gar nichts.
Daher habe ich keinen Zweifel, daß Volker hier etwa ein neues Rad erfinden wird.
(05.01.2009, 21:07)jetset link schrieb:Meine Frage dazu: Können wir uns mit dem Datentransfer an das LiveUpdate anlehnen?Ich nehme an, Du meinst nicht LU, sondern die entsprechenden Funktionen für (Web)DB-Ersteller?
Wenn ja: Darauf arbeite ich die ganze Zeit hin.