(06.01.2009, 13:43)Plotsch link schrieb:Bei neu angelegten Spielern/Trainern/Vereinen mag dieser Nutzen da sein, beim überschreiben vorhandener Stammdaten eher nicht (zumindest wenn es sich um einen eifrigen MyMedia-Nutzer handelt).Richtig. Eine Vereinheitlichung wird es aber nur auf Grundlage der WebDB und deren ID geben können.
Etwas allen recht getan ...
(06.01.2009, 13:43)Plotsch link schrieb:Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor.Liegt nicht vor.
Denn es gibt, zumindest in meinen Augen, ein paar Grundsätze die alle DB's prägen und die bei der Erstellung der Spieler wichtig sind.
1. Die meisten DB's sind "reife" DB's mit einem gewachsenen Fundus an Stammdaten.
2. Spieler entwicklen sich von unten nach oben
Das ist von vornherein - ich deutete das oben schon an - eine Funktion, die nicht allen Nutzen bringen kann.
So wie nicht jeder Nutzer oder gar jeder DB-Ersteller MyMedia-Archive selbst anlegen kann und/oder will - gibt es diese Funktion, wird sie nicht jeder nutzen.
(06.01.2009, 13:43)Plotsch link schrieb:Unabhängig von den oben beschriebenen Problemen ist der Komfort der Importfunktion, also das suchen, finden und importieren von Stammdaten aus der WebDB heraus, die zentrale Schlüsselstelle.:o Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Es ging in dem Vorschlag noch an keiner einzigen Stelle um den Zugriff zur WebDB.
Vielmehr ging es hier immer um Zugriff auf lokal vorhandene (Web)DB, also solche Datenbanken, die von (Web)DB-Erstellern gepflegt werden und die die abgestimmte Datenbasis WebDB einerseits erzeugen und andererseits nutzen.
(06.01.2009, 13:43)Plotsch link schrieb:Vielleicht kann ja mal einer der WebDB-Ersteller schildern wie dieser Vorgang im Moment vonstatten geht, damit man sich ein Bild davon machen. IN meinen Augen würde das helfen.Den Teufel werden wir tun.
Es ist ja wohl allen klar, daß die (Web)DB-Ersteller zusätzliche Funktionen haben müssen, damit die Kommunikation mit der WebDB funktioniert.
Über diese Funktionen in der Öffentlichkeit zu schreiben ist aber Volkers Vorrecht.
(06.01.2009, 14:19)jetset link schrieb:GMT hat schon mal in einem der vorherigen Beiträgen das Verfahren grob angeschnitten.Einer hat's gemerkt! ;D
(06.01.2009, 13:43)Plotsch link schrieb:Das ist schon OK. Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen WebDB-Ersteller, der den nord- und südamerikanischen Kontinent bearbeitet, dann kann man daran anknüpfen. Sollte es beim importieren eine nach Ländern geordnete Importfunktion geben, würde ich mir übrigens alle argentinischen Spieler/Trainer aus der WebDB importieren ;-)...Oder Du wirst selbst mal irgendwann (Web)DB-Ersteller ...