14.06.2009, 15:20
(14.06.2009, 14:46)Nico link schrieb: (Sturm-)Duo halte ich für nicht ganz unproblematisch.
Nicht jeder verwendet die Kennzeichnung für Feldspieler (A, M oder S) in seinen Datenbanken.
Zudem ist auch nicht immer ein "gelernter Stürmer" auch tatsächlich als Stürmer unterwegs, sondern taktisch bedingt vielleicht auch mal als offensiver Mittelfeldspieler.
Ich denke, der Vorschlag sollte dann eher auf Bestes Duo (ohne Sturm) reduziert werden.
Da gebe ich dir Recht. Das "Beste Duo" wäre mMn nicht schlecht. Daraus könnte man dann z.B. auch ablesen, wer mit wem am besten zusammen spielt. Zum Beispiel: Ist das Duo Klose/Gomez besser als Klose/Toni? Nur ein Beispiel, weil das natürlich von mehreren Faktoren abhängt.
(14.06.2009, 14:55)PMS link schrieb: Moin moin,
das ginge imho sowieso nur, indem DFS die Tore der beiden besten Torschützen jedes Vereins addiert, unabhängig von der Spielposition. Sonst würde die Funktion schon überall da, wo aus den Aufstellungen die Spielposition nicht ablesbar ist, versagen.
Mfg Michael
Und da die beiden besten Torschützen eines Vereins meistens die Stürmer sind, wäre die Funktion eigentlich auch sinnvoll. Auch wenn man es nicht von der Spielerposition abhängig macht und machen kann.
Hier regiert der Rekordmeister!