Idea to speed DFS startup
(18.06.2009, 20:48)GMT link schrieb: Wobei ich mich dann frage, wie das bei Aktualisierungen eines (großen) Wappens abliefe.

Imho müßte da ein Automatismus - Vergleich des Erstellungsdatums von großem und kleinem Wappen z.B. - sicherstellen, daß ein neues großes Wappen auch ein neues kleines "erzeugt".

Das zu Automatisieren macht aus zwei Gründen keinen Sinn:
  • Wenn ich für jedes Wappen zunächst einen Vergleich der Erstellungsdaten von großer und kleiner Grafikdatei durchführen würde, dann dürfte sich der Zeitgewinn schnell in Luft auflösen.

• Selbst dieser Vergleich würde kein 100% sicheres Ergebnis liefern.
    Denn wenn das kleine Wappen heute auf Basis des großen Wappen (mit Stand von vorgestern) gespeichert wird und man kopiert dann z.B. vom USB-Stick eines Bekannten ein gestern aktualisiertes großes Wappen, dann wird dieses auf der Platte mit dem Erstellungsdatum von gestern gespeichert. Das kleine Wappen wäre dann laut Erstellungsdatum immer noch gültig.
    Jedenfalls ist eine Reihe von Szenarien vorstellbar, in denen solche Diskrepanzen auftreten könnten.

Eine sinnvolle und sicher auch für Otto-Normal nachvollziehbare Lösung kann nur sein, dass ich in den Programmoptionen die Möglichkeit schaffe, die Zwischenpufferung der kleinen Wappen aus- und einzuschalten. Ein Ausschalten würde gleichzeitig sämtliche gepufferten Wappen von der Platte fegen. Damit diese nach Einschalten wieder komplett neu aufgebaut werden können.
Besser, wenn diese Programmoption per Default ausgeschaltet ist. Denn nur ein bewusstes Einschalten von Otto-Normal könnte vielleicht dazu führen, dass es bei ihm "Klick" macht, wenn mal ein (veraltetes) kleines Wappen vom (neueren) großen Wappen abweicht.
Dass trotzdem mehr als einmal entsprechende Fragen im Forum gestellt werden, davon können wir bereits heute getrost ausgehen. Wetten?! Wink

Nachrichten in diesem Thema
Idea to speed DFS startup - von silvermane - 07.05.2009, 23:02
Re: Idea to speed DFS startup - von vmLOGIC - 18.06.2009, 18:46
Re: Idea to speed DFS startup - von Rudy - 18.06.2009, 19:09
Re: Idea to speed DFS startup - von chrisi - 18.06.2009, 19:20
Re: Idea to speed DFS startup - von donjupp - 18.06.2009, 19:37
Re: Idea to speed DFS startup - von scharfschwerdt - 18.06.2009, 19:40
Re: Idea to speed DFS startup - von GMT - 18.06.2009, 20:48
Re: Idea to speed DFS startup - von vmLOGIC - 18.06.2009, 21:19
Re: Idea to speed DFS startup - von vmLOGIC - 18.06.2009, 21:42
Re: Idea to speed DFS startup - von vmLOGIC - 19.06.2009, 09:50

Möglicherweise verwandte Themen…