18.06.2009, 21:42
(18.06.2009, 19:37)donjupp link schrieb: Bei mir dauert es in meiner England-DB 11 Sekunden - ist ordentlich, wenn es sich aber weiter reduzieren läßt ... O0
Nur damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:
11 Sekunden dürfte bei dir der komplette Start des Studios dauern.
Meine Zeitangaben beziehen sich lediglich auf die Aufbereitung der Mannschaftswappen, die bei jedem Programmstart und jedem DB-Wechsel einen Teil der gesamten Dauer ausmachen.
Da in deiner England-DB ca. 200 Vereinswappen aufbereitet werden, dürfte die Zeit dafür derzeit kaum über 3 Sekunden liegen. Für die BL-DB hat das Studio 260 Vereinswappen aufzubereiten und braucht(e) dafür 3,4 Sekunden. Ein kompletter Programmstart mit Laden der BL-DB dauert(e) bei mir auch um die 11 Sekunden.
Wobei das natürlich bei flachbrüstiger Hardware auch leicht doppelt so lange dauern kann.
Jedenfalls habe ich eben den Turbo eingebaut. Da ergeben sich für die BL-DB (auf meinem Rechner!) folgende gerundete Zeiten für das Aufbereiten der 260 Vereinswappen:
- Ursprünglich: 3,4 Sekunden
- Erster Aufruf nach der Anpassung: 4,1 Sekunden
Länger deshalb, weil die Aufbereitung der Wappen jetzt noch herkömmlich erfolgen muss, aber zusätzlich die 260 (kleinen) Wappen für die weitere Verwendung auf Platte geschrieben werden.
- Zweiter bis Millionster Aufruf: 0,3 Sekunden