24.06.2009, 21:43
(24.06.2009, 21:24)chrisi link schrieb: Musst du doch gar nicht. ??? Das Studio lädt standardmäßig nur den Buchstaben A.
Das ist richtig, aber z.B. bei "S" kommt besonders mein älterer Rechner schon ins Schleudern.
Ich kann zwar nach Nationalitäten filtern, aber die Spieler des entsprechenden Landes sind trotzdem noch reichhaltig vertreten, wenn ich davon einen brauche.
Zitat:Ich halte von dem Vorschlag wenig. Eigentlich gar nichts!
Für wie viele Nachnamen lohnt sich der Aufwand? Müller, Meyer, Schmidt... und Schluss!
Wenn ich einen Schmidt suche, wie oft kenne ich dann den Vorname nicht?
Und wie oft würde ich mir die Arbeit machen, einen solchen Filter für eine Suche einzustellen? Bis ich die Einstellung im Filter vorgenommen habe, hätte ich längst auch so den richtigen Schmidt gefunden. So unzählige, wie du schreibst, sind es ja nun wirklich nicht.
Zur Not gehe doch über die sehr komfortable Suche im Spielersteckbrief.
Bei deutschen Namen mag das so sein. Aber wenn man z.B. auch eine spanische Datenbank hat und (wie ich) nicht der große Insider ist, wird man von einigen Namensvariationen schon ziemlich erschlagen. Wenn man dort zumindest diejenigen ausblenden könnte, die aufgrund des alters definitiv ausscheiden, würde das zu einer hilfreichen Ausdünnung der Liste kommen. Und zwar um den ganzen Kader zusammenzustellen und nicht nur um einen Schmidt zu suchen (Der war auch eher ein Beispiel, wo das Problem die extremsten Ausmaße zeigt).
Bei einem ganzen Kader muss man ja die Filtereinstellung nicht für jeden Spieler neu einstellen.