25.07.2009, 22:46
(17.12.2008, 10:35)Vat link schrieb:Wenn das 1. Bild schon richtig bennannt und das 2. Bild schon zugeordnet sind, dann klickst du mit der rechten Maus-Taste ans 2. Bild und im Kontext-Menü "Nach Muster umbenennen". Der MMO macht aus dem Namen des 1. Bildes einen Muster und fügt noch "_1" ("_2", "_3" usw.) hinzu.
Ich arbeite jetzt vorwiegend mit drag and drop, d.h., ich ziehe das Bild aus dem FF direkt in den MMO. Wenn es das erste Bild eines Spielers ist, dann benennt MMO das Bild richtig nach dem vorgegebenen Muster.
Sobald ich aber schon mind. ein Bild habe und ein weiteres hinzufüge und zwar mit drag and drop auf das erste, wird das neue Bild zum 1. und das bisherige 1. zum 2. Dann funktioniert "Nach Muster umbenennen" für das neue 1. nicht mehr. Ich muss das 2. durch verschieben zum 1. machen, das dann 2. mit "Nach Muster umbenennen" umbenennen und durch verschieben wieder zum 1. machen.
Könnte diese Funktion so optimiert werden, dass die Bildbenennung bei drag and drop auch direkt nach dem muster funktioniert, gerne mit der von senfi vorgeschlagenen Erweiterung.
Frauenfußball-DBs ohne Ende