30.09.2009, 16:46
(30.09.2009, 16:27)chrisi link schrieb: Was habt ihr denn gegen die arme Tastatur? ;DGar nichts.
Im Gegenteil.
In Computerfragen auf Arbeit eine der ersten Adressen, werde ich schon verwundert angeschaut: Wie kommst Du denn bei ... ohne die Maus aus?
Ich bin ein eifriger Verfechter von Tastenkombinationen, weil ich als 10-Finger-Blind-Schreiber eben schneller mal eine Tastenkombination gedrückt habe, als die Hand zur Maus zu bewegen, den Mauszeiger auf die benötigte Stelle zu positionieren und dann mit Klick ... und zurück zur Tastatur, wobei ich ja wieder die Hand an die richtige Stelle über der Tastatur bringen muß.
Die von mir öfter verwendeten Smilies hier im Forum gebe ich auch nicht mit der Maus, sondern mit der entsprechenden Zeichenfolge ein.
Kurz: Es stört mich nicht die Tastatur, es stört nicht die Maus (Aufstellungen und dergleichen ohne Maus - eine grauenhafte Vorstellung), es stört mich der Wechsel zwischen beiden.
Daher würde ich eine solche Eingabemöglichkeit durchaus begrüßen.
Sicher geht es auch denen so, die sich mal auf PC-Volltastatur mit Nummernblock, mal auf Notebook ohne einen solchen bewegen.
Mich persönlich stört das Fehlen des Nummernblocks dort sehr und ich vermeide genau deshalb, wo immer es geht, Eingaben auf dem Notebook.