Verwendung der selben GID in mehreren Ordnern möglch ??
Hallo GMT, hallo VAT,

ich hab das jetzt in Ruhe für Marcelo Moreno ausprobiert, der zum 01.07.2009 von Shaktar Donetsk zu Werder Bremen gewechselt ist. Ich habe jeedoch noch nicht das gewünschte Ergebnis. Deshalb beschreibe ich nachfolgend was ich gemacht habe und wie es sich ausgewirkt hat. 

Ich habe für diesen Spieler zwei Bilder in My Media angelegt::

mit Trikot von Shaktar Donezk versehen mit Datum gültig ab 01.07.2008,
  gespeichert  unter …/Das Fußball Studio/MyMedia/Osteuropa/morteno_marcelo_2008.jpg

mit Trikot von Werder Bremen versehen mit Datum gültig ab 01.07.2009,
  gespeichert  unter …/Das Fußball Studio/MyMedia/Mitteleuropa/morteno_marcelo_2008.jpg

Bei beiden Mannschaften hatte Marcelo Moreno Einsätze.

Wenn ich im Fussball-Studio in der Datenbank „uefa_cup“ in der Saison 2008/2009 ab der 3. Runde den Kader von Spieler-Bildern von Shaktar Donetsk anzeigen lasse, erscheint in keiner Runde ein Bild von Moreno im Kader, obwohl Moreno in der 3. Runde und im 1/8-Finale eingesetzt wurde.

Wähle ich dagegen in der Saison 2009/2010 in Gruppe L den Kader von Werder Bremen aus und lasse die Spielerbilder in der Auswertung Spieler-Kader anzeigen, so erscheint zutreffend das Bild mit dem Trikot von Werder Bremen.

Wähle ich den Spieler-Steckbrief von Marcelon Moreno aus und lasse mir dort per Mausklick die „MyMedia zeigen“ so werden unter der spieler-gid „105706240“ zwei Bilder aufgeführt, das mit dem Trikot von Shaktar Donetsk mit dem Vermerk „gültig ab 01.07.2008“ und das mit dem Trikot von Werder Bremen mit dem Vermerk „gültig ab 01.07.2009“.

Ich kann nicht verstehen, dass im Kader-Album der Saison 2008/2009 von Shaktar Donezk kein Bild angezeigt wird.

Ich weise daraufhin, dass im Fußball-Studio unter Extras -> Optionen  -> MyMedia-Optionen -> Technik das Feld „Daten zu Objekten aus allen Definitionen zusammenstellen“ mit Häckchen versehen ist.

Ergänzung:
Speichere ich beide Bilder in einem Ordner ab, ergänze dann im MyMedia-Organizer die Zuordnung und „gültig ab“ bei mit den fehlenden Daten, so erfolgt eine einwandfrei zutreffende Darstellung.
Das bedeutet in  der Saison 2008/2009 wird bei Shaktar das Bild mit Datum „gültig ab 01.07.2008“ im Kader-Album angezeigt, in der Saison 2009/2010 wird bei Werder Bremen das Bild mit Datum “gültig ab 01.07.2009“ angezeigt.

Möglicherweise handelt es sich auch um ein Auswertungsproblem des Fussballstudios. Für jede Hilfe zur Beseitigung des Problems bin ich dankbar.

Viele Grüße
Mike30

Nachrichten in diesem Thema
Re: Verwendung der selben GID in mehreren Ordnern möglch ?? - von Mike30 - 20.11.2009, 13:42
Re: Verwendung der selben GID in mehreren Ordnern möglch ?? - von scharfschwerdt - 20.11.2009, 14:29
Re: Verwendung der selben GID in mehreren Ordnern möglch ?? - von scharfschwerdt - 20.11.2009, 17:59

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste