Diskussion: Was gehört in ein Ligasystem (= SKE für welche Saisons)
Ich habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

(10.11.2008, 14:20)vmLOGIC link schrieb: :!: SKEs werden nur in Liga-Datenbanken eingegeben, nicht für Turniere.
:!: SKEs werden auch nicht für sog. Relegations- bzw. Aufstieg-/Abstieg-Saisons angegeben. Solche möchte man in aller Regel nicht in einem Ligasystem haben.

Nun meine Meinung dazu:

Ein Ligasystem, das aus einer einzigen DB erstellt wird mit den Schritten Funktion aufrufen - Saisons importieren - fertig ist nicht mal die Mühe wert, es zu öffnen.

In der zugrundeliegenden DB habe ich dieselben Informationen viel ausführlicher.

Ein Ligasystem hat erst dann Sinn, wenn ich zusätzliche Informationen eingebe. Sei es der Import von Saisons aus einer zweiten (, dritten ...) Datenbank, sei es die manuelle Eingabe von zusätzlichen Saisons. Historische, untere Spielklassen - zusätzliche Informationen eben, die im Ligasystem "schnell mal" eingegeben werden können. Im Studio dagegen nicht.

Ein Ligasystem bietet dadurch eine Übersicht über die Ligenstruktur eines Landes.
Und in dieser Übersicht ist die Information über das Was und Wie von Auf- und Abstieg nicht das Wichtige. Wichtig ist im Grunde nur die Ligenstruktur und die Plätze der Teams innerhalb der Struktur je Saison.

Die Angabe einer SKE ist eine andere Frage.
Für den Import einer Saison in ein Ligasystem ist diese Angabe zwingend erforderlich.
Anderseits ist die Angabe einer SKE bei einem Abstiegs-Entscheidungsspiel/-Play Off der beiden drittletzten Teams zweier Staffeln in einer separaten Studio-Liga nicht schädlich. Man sollte sie halt nur nicht ins Ligasystem importieren.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
Re: Frauen-Bundesligen und Länderspiele - von GMT - 12.01.2010, 05:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Wozu ist ein DB-Ersteller verpflichtet. Dieter 8 20.745 09.12.2008, 18:15
Letzter Beitrag: GMT

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste