Diskussion: Was gehört in ein Ligasystem (= SKE für welche Saisons)
(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: Das Ausgangsbeispiel war komplett SKE II, die beiden Drittletzten aus 2 Staffeln, die vorherigen Beispiele 2a und 2b jeweils komplett SKE I, also alles keine Probleme für eine Übernahme in ein Ligasystem.
Das habe ich gesehen.

(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: Warum sollte man das also nicht machen ?
Wegen der Sinnfrage. Und aus Konsequenzgründen.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Sinn des Ligasystems ist eine schnelle Übersicht über das Ligasystem eines Landes auch DB-übergreifend - kein DB-Ersatz.
Nicht jede denkbare Entscheidungsfindung (hier als Synonym für Relegation) ist darstellbar, also nehmen wir konsequent gar keine auf.

(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: kurze Anmerkungen zu Vorschlägen von dir:

Saisonnotiz = nicht fürs Ligasystem relevant.
Nee, aber für die Datenbank. Und die ist mir am Studio das Wichtigere.
(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: extra Studioliga
Das schrieb ich ja wohl selbst.
(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: oder extra Saison = Untersscheidung nicht fürs Ligasystem relevant.
Interessant. Oder besser: Verwunderlich.

(13.01.2010, 00:12)tanne link schrieb: Meisterrunde als weitere Spieltage einer Saison = wegen Punktneustart als Addon nicht darstellbar.
Ach, wirklich?
Wie habe ich da wohl bei RUS 1992 die Abschlußtabelle sauber hingekriegt?

Versteh' mich nicht falsch:
Am Ende kannst Du das halten wie Du willst. Kannst in Deinen Ligasystemen eintragen, was immer Platz findet und Sinn hat.
Schließlich hat Volker das Studio ja auch nicht für die Turniere programmiert und mehr als einmal seine Auffassung dazu ausgedrückt.

Wenn aber mal bestimmte Sachen für die Studio-Allgemeinheit formuliert wurden ... dann passiert es, daß man eine SKE für eine Relegation von einem anderen erbittet und dann das Kamel trifft, welches das Gras des Vergessens von den bestimmten Sachen wieder wegfrißt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussion: Was gehört in ein Ligasystem (= SKE für welche Saisons) - von GMT - 13.01.2010, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Wozu ist ein DB-Ersteller verpflichtet. Dieter 8 21.813 09.12.2008, 18:15
Letzter Beitrag: GMT

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste