29.09.2010, 08:50
(27.09.2010, 09:39)wilsberg link schrieb: Trotzdem finde ich die Diagrammart unter "Statistiken - Mannschaften - Verlauf Platzierungen" für z.B. den Vergleich zweier Saisons nicht gut geeignet, so verdeckt in dieser 3D-Darstellung gerade im Saisonanfangsbereich eine erfolgreichere Saison komplett eine nicht so erfolgreiche
Ich möchte das nochmal aufgreifen, weil mir nach längerem Grübeln eine Lösung eingefallen ist. In dieser könnte ich (endlich) auch einen uralten Wunsch - nicht nur von mir - aufgreifen, bei dem es sich um eine ligaübergreifende (2D-)Darstellung der Saisonverläufe handelt.
Da du zuletzt die Funktion "Statistiken - Mannschaften - Verlauf Platzierungen" so selbstverständlich mit mir diskutiert hast, gehe ich davon aus, dass dir tatsächlich "nur" ein saisonübergreifender grafischer Vergleich von Platzierungen wichtig ist. In einer 2D-Darstellung also wie in "Statistik - Mannschaften - Saisonverlauf". Diese Funktion bietet aber noch ganz andere grafische Auswertungen (Punkte, Tore, etc.). Diese wären in meiner Lösung nicht enthalten.
Habe ich die Prioritäten richtig verstanden?