Stadion - Spieloberfläche
#1
Wo es jetzt ganz stark auf Weihnachten zu geht, würde ich mir für die neue Version wünschen, dass es eine Erweiterung in der Stadionverwaltung gibt.
Dieses "Problem" betrifft nicht direkt die Bundesliga aber viel mehr die unteren Ligen. In meiner Heimat (Niedersachsen) wird der Kunstrasenplatz für Saisonspiele zunehmend interessanter. Ich würde gerne auswerten lassen, ob es einen Heimvorteil auf diesen Plätzen für die Heimmannschaft (und damit an den Kunstrasen gewöhntere Mannschaft) gibt. Es kommt sogar vor das nicht alle Heimspiele auf Kunstrasen ausgetragen werden.
Meine präferierte Version sieht so aus, das man in der Stadionverwaltung die Platzbeschaffenheit auswählen kann. Hier sollte man zwischen Naturrasen (oder einfach Rasenplatz wie bei fussball.de), Kunstrasen und Hartplatz (damit elbsohn bei seiner Oberliga Hamburg auch keine Probleme hat) auswählen können.
Als Erweiterung würde mir würde mir dann eine Tabelle (Punkte pro Spiel) nach Spieloberflächen ausreichen, damit man erahnen kann, ob es hier Vorteile für die Heimmannschaften gibt.

Mal gucken wie dieser Vorschlag ankommt, da er eher für die unteren Ligen interessant ist.


Nachrichten in diesem Thema
Stadion - Spieloberfläche - von Doublem - 19.12.2010, 12:27
Re: Stadion - Spieloberfläche - von Popiesch - 19.12.2010, 12:42
Re: Stadion - Spieloberfläche - von arminho - 20.12.2010, 19:49
Re: Stadion - Spieloberfläche - von champion - 21.12.2010, 10:44
Re: Stadion - Spieloberfläche - von vmLOGIC - 06.01.2011, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste