26.01.2011, 18:12
Dein Vorschlag klingt sehr interessant. Einige Statistiken werden verfälscht und das ist natürlich nicht so schön. Bei Torhütern wird es so gehandhabt, dass z.B. bei der zu-0-Quote nur 100%-Spiele berechnet werden. Streng genommen müssten man auch bei den Spielereinsätzen so eine Grenze ziehen, aber ab wann jemand effektiv zu einem Sieg beigetragen hat, ist schwierig zu sagen (Bsp. gestern Abend: Draxler hat, ich glaube, gut 5 Minuten gespielt und war nachher der entscheidende Spieler). Deshalb würde es mir auch gut gefallen, wenn man bei den Minuten filtern könnte, denn so kann jeder selbst bestimmen, ob er weiterhin alle Einsätze zählen möchte oder das ganze näher eingrenzen will.
Dein Beispiel mit Caio ist wirklich gut, ich habe gerade festgestellt, dass er nicht einmal auf 3000 Einsatzminuten kommt (was andere in einer Saison schaffen), hat mit 69 Einsätzen aber so viele, dass man mindestens drei Saisons spielen muss, um diesen Wert zu schaffen.
Dein Beispiel mit Caio ist wirklich gut, ich habe gerade festgestellt, dass er nicht einmal auf 3000 Einsatzminuten kommt (was andere in einer Saison schaffen), hat mit 69 Einsätzen aber so viele, dass man mindestens drei Saisons spielen muss, um diesen Wert zu schaffen.