07.11.2011, 19:36
(07.11.2011, 19:17)Mike30 link schrieb:Nur mal auf diesen Teil deiner Anfrage bezogen ergeben sich schon ein Berg zusätzlicher Fragen. Man müsste ja auch die Ergebnis aller anderen Spiele für die Zukunft kalkulieren.
Wie willst Du dass machen? Durch Bezug auf die Historie? Was ist mit Mannschaften, die in der laufenden Saison in die Liga aufgestiegen sind? Was ist, wenn Mannschaften vorher nie in der Spielklasse vertreten waren? Soll der Computer dann Ergebnisse auswürfeln ( ). Oder den Nutzer um seine Einschätzung bitten?
Soll das zu jedem Zeitpunkt der Saison möglich sein? Das erfordert ja eine Menge von Spielvorhersagen. Und im Ergebnis ist das dann doch nur ein Blick in die Glaskugel. Denn wenn nur ein Spiel anders ausgeht als vorhergesagt, könnte die ganz Vorhersage zusammenstürzen wie ein Kartenhaus.
Viele Grüße
Mike30
Aber es ist doch egal ob Mannschaft I 78/89 in der Liga war oder Mannschaft T 11/12 zum ersten mal in der liga spielt, mich interssiert eigentlich nur ob man mit 9 Punkten noch eine realiste chance auf den Klassenerhalt in der Liga hat (ausgewertet anhand der historsichen Saison's) Sprich Mannschaft I hatte 78/79 9 Punkte Mannschaft G 85/86 ebefalls neun punkte und hat es geschafft und mannschaft T 11/12 wie sieht da der vergleich gegen historische siasons aus, also das studio kann es mir nicht beantworten (oder doch?), es gibt ja schon auszüge das was ich meine im Studio z.B. im Saisonverlauf die Min/max Funktion oder im saisonvergleich mannschaft X hatte so und so viel Punkte fünfmal wurde am ende der saison mit diesen punkten dieser Platz erreicht etc... Mir geht es nur darum alles in einem zu haben und eine "einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung" so wie ich es auch auf den Collegblock mache, Aber genau das finde ich so interssant den "Blick in die Glaskugel" was passiert wenn...u nd was wenn und und und.....
Glaub meine Frage ist für schreibtechnische zwecke ungeeignet, werde mich mal bemühen an einem treffen teilzunehmen und es persönlich vortragen ;D
Gruß wego86