14.03.2013, 11:21
Moin moin,
Übrigens: Aus Geburtsangaben wie "April 1980" habe ich auch jeweils 1. 4. 1980 gemacht. Daher sind auch alle Geburtsdaten zweifelhaft, die am 1. der anderen Monate liegen. :o *
Mfg Michael
* "2 große runde, ein flacher, und ein Päckchen Kies!" - "Sollte 'ne schöne Steinigung werden..." ;D
(14.03.2013, 09:34)Hermi link schrieb: einer meiner Vorgänger hat aber in meiner DB die Geburtsdaten bei nur bekanntem Jahrgang alle auf den 01.01. gesetztGenau, habe ich. Was jetzt natürlich auch nichts mehr nützt, denn auch die derjenigen, die tatsächlich am 1. 1. Geburtstag hatten. Also kannst Du da jetzt nachträglich durch zusätzliche Funktionalität leider gar nichts mehr gewinnen. Denn als ich diese Geburtsdaten eintrug, existierten noch keine ToDo-Felder in DFS. Und jedesmal extra Notizen anzulegen, wo nur das Jahr stimmte, war mir viel zu aufwändig. Im Nachhinein sicher blöd, aber so schlimm auch nicht: Wenn Du der Datenbank eine Notiz zufügst, dass ein 1. 1. beim Geburtsdatum auch "Tag unbekannt" heißen kann, weiß jeder Bescheid.
Übrigens: Aus Geburtsangaben wie "April 1980" habe ich auch jeweils 1. 4. 1980 gemacht. Daher sind auch alle Geburtsdaten zweifelhaft, die am 1. der anderen Monate liegen. :o *
Mfg Michael
* "2 große runde, ein flacher, und ein Päckchen Kies!" - "Sollte 'ne schöne Steinigung werden..." ;D