27.09.2013, 12:19
(27.09.2013, 09:37)Hermi link schrieb:Du glücklicher, ich bearbeite nur 6 Ligen und habe immer wieder falsche Angaben bei fussball.de,Ich glaube nicht, dass außer den offensichtlichen Fehlern so viel an den Spielberichten falsch ist, wobei ich aber auch hier nur wieder von meinem Bereich schreiben kann. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es inzwischen diese Fülle an Informationen gibt und das mühsame Zusammensuchen von Aufstellungen und Torschützen über diverse Websites und die lokale Presse damit weitestgehend der Vergangenheit angehört.
jetzt am 6. Spieltag in der Landesliga fehlten 3 Spielberichte/Aufstellungen.
In einem weiteren Spiel erzielte ein Spieler in der 56. Minute ein Tor, obwohl er ist in der 90. Minute eingewechselt wurde. Das Tor erzielte übrigens ein anderer Spieler.
Solche Fehler fallen auf, aber ich glaube das dort auch viele andere Daten falsch sind, die man aber nicht auf den ersten Blick sieht, sondern erst wenn man dazu die Presse und die Vereins Homepage nimmt, aber die Arbeit mache ich mir nicht, da ist der Aufwand zu groß, dazu fehlt mir die Zeit.
Da "glaube" ich einfach fussball.de
(27.09.2013, 12:04)GMT link schrieb:[quote author=Benni link=topic=30571.msg194950#msg194950 date=1380266804]Diese beiden Sätze verschließen sich meinem Verständnis.
Richtig, das hat die gleichen Gründe des Datenschutzes wie die fehlende Angabe, wer Gelbe Karten und Platzverweise bekommen hat. Das ist ein Recht, das man jedem zugestehen sollte.
Muß ich aber auch nicht verstehen.
[/quote]
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass man gefragt wird, bevor Daten über einen selbst (in welcher Form und welchem Zusammenhang auch immer) veröffentlicht oder weitergegeben werden. Dass dann der Eine oder Andere sagt, dass er das nicht möchte, ist sein gutes Recht.
Dass ich es in dem Zusammenhang natürlich auch lieber sehe, wenn ich komplette Aufstellungen und evtl. auch Karten dazu habe, dürfte sich von selbst verstehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.