(03.06.2014, 01:13)Leines ELP link schrieb: [quote author=sebi0212 link=topic=30186.msg200595#msg200595 date=1401747332]
Allerdings hat der SSV Ulm letzte Woche (mal wieder) einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und steht damit als Absteiger fest.
Der FSV Salmrohr hatte bereits Anfang April einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und spielte trotzdem vor wenigen Tagen Aufstiegsspiele zur RL SW gg. FC Nöttingen (0:1 und 0:0). Hessen hat ja keinen Vizemeister gestellt. :-\
[/quote]
Die mögliche Insolvenz beim FSV Salmrohr Anfang April habe ich mitbekommen. Dazu ist folgender Artikel sehr interessant:
http://www.fupa.net/berichte/salmrohrs-i...39476.html
"Wie geht es sportlich weiter?
„An den sportlichen Zielen ändert sich vorerst nichts“, sagt Joswig. Mit dem Trainerstab und den Spielern sei am Dienstagabend gesprochen worden. Und so lange vonseiten des Gerichts kein Regelinsolvenzverfahren eröffnet worden ist, ist der FSV Salmrohr weiter sportlich da, wo er nun steht: Auf Platz drei der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Man plane weiterhin, um den Aufstieg in die Regionalliga mitzuspielen.
Muss die Oberliga-Mannschaft vielleicht zwangsabsteigen?
Oliver Herrmann, Geschäftsführer des Fußballregionalverbands Südwest, der die Oberliga veranstaltet, erklärt: „So lange kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, passiert da gar nichts. Die Mannschaft spielt bei uns weiter mit, als wäre nichts. Erst wenn es so weit kommen sollte und das Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet, geht die Angelegenheit an unseren Spielausschuss und von dort aus ins Präsidium.“ Sollte das Regelinsolvenzverfahren vom Gericht eröffnet werden oder mangels Konkursmasse abgelehnt werden, greifen die Regeln des Regionalverbands und des Deutschen Fußballbunds DFB. Die besagen in diesem Fall, dass die Mannschaft in jedem Fall als Absteiger aus der Oberliga feststünde."