28.01.2015, 17:27
(28.01.2015, 11:26)Max01 link schrieb:nach Vereine (zeige mir alle Spieler die für den Verein xyz gespielt haben)Nützlich, z.B wenn man von einem Verein eine Liste bekommt und da fehlende Daten aus verschiedensten Jahrgängen nachtragen/kontrollieren will.
Spieler ohne Vornamen
(28.01.2015, 11:26)Max01 link schrieb:Spieler mit NotizHabe ich bis jetzt noch nie Bedarf danach gehabt.
(28.01.2015, 11:26)Max01 link schrieb:Vielleicht könnte man ja auch noch das Feld "Gestorben" o.ä. hinzufügen, inklusive Filter.Für mich ist das Geb.-datum ein Hilfsmittel um verschiedene Spieler gleichen Namens auseinanderzuhalten und natürlich für die Altersstatistiken.
Das Sterbedatum hingegen ist von keinerlei statistischem Nutzen im Sinne des DFS, noch benötigt zur Unterscheidung von spielern und außerdem in der Regel schwer zu finden. Daher finde ich das Feld unnötig.
(28.01.2015, 11:26)Max01 link schrieb:auch ganz wichtig finde ist, dass das Notizfeld nicht im UNICODE dargestellt werden sollte, da man im Notizfeld eventuell den Namen des Spielers in der Landessprache schreiben könnte. Ich habe bspw. eine Datenbank für die Chinese Super League und das Einfügen von den Namen in der Landessprache wäre echt toll.Habe mich bishr nie damit auseinandergesetzt welche Schriftzeichen ich da verwenden kann.
Ich persönlich brauche es nicht, aber eine Änderung würde mich auch nicht stören.