04.02.2015, 11:45
Zitat:Gerade in der Zeit sind doch viele Daten unbekannt, schon allein wegen des Krieges. Und jedes 10.te Datum halte ich mal für sehr unvollständig. Die Leute die 1945 gespielt haben müssten ja dann heute 88 sein und das davon erst 10% gestorben sind halte ich mal für unwahrscheinlich. 10% sind wahrscheinlich schon während des Krieges gestorben.
Und von den im Krieg gefallenen wissen teilweise nicht mal die Angehörigen wann und wo das war.(und das ist auch private Erfahrung!)
Und außerdem wenn du deine Möglichkeit mit der Notiz gefunden hast, ist es doch auch gut, da das Datum wie gesagt keinen statistischen Wert hat und als Notiz ja im Spielersteckbrief angezeigt wird.
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich schätze mal das von dieser Generation heute noch kaum jemand lebt. Das ich von etwa jeden 10. das Sterbedatum habe, bedeutet nicht das die anderen leben müssen (diese Daten sind dann halt (noch) nicht bekannt)
Das Argument mit dem statistischen Wert des Sterbedatums kann ich nach vollziehen, aber alle Seiten die ich kenne (Transfermarkt, weltfußball, Fußballdaten, wiki usw.) pflegen das Sterbedatum ein.
Mich würde mal echt die Meinung von einem Mitglied aus dem Studio Team interessieren...