neue Funktion bei der Aufnahme von Spielern in der Spielerverwaltung
Das einzige, was ich an dem Vorschlag verstehe ist, dass man bei längeren Listen und Nachnamen wie Müller noch gerne den Vornamen als zusätzliche Eingabemöglichkeit hätte. Aber wieviele Nachnamen dieser Art gibt es schon...?

Ehrlich gesagt sehe ich nicht die große Verbesserung darin, dass man die drei bis fünf Buchstaben des Nachnamensanfangs, die man im Suchfeld eingibt, dann nicht nochmal rechts eingeben müsste. Zumal man oben meist in Kleinbuchstaben sucht und dies rechts ja auch wieder korrigieren müsste. Ich hielte den Programmieraufwand, der damit verbunden wäre nicht für angemessen im Verhältnis zum (doch recht geringen) Nutzen, wenn man bedenkt, dass man dann nach wie vor noch den Vornamen, das Geburtsdatum und das Land eingeben muss. Man spart da ja maximal die Eingabe des (halben) Nachnamens.

Bzgl. der Suche liegt denke ich ein Missverständnis vor. Man muss nicht auf ALLE drücken um in der gesamten Liste zu suchen. Gebt doch einfach den Anfang des Nachnamens im Suchfeld (links oben über den Buttons ALLE und A-Z) ein. DFS springt dann automatisch oben auf den Anfangsbuchstaben und in der Liste auf den entsprechenden Namen, egal welcher Buchstabe oben aktuell markiert ist.

Test: Klickt oben auf H und gebt im Suchfeld mül ein, um Müller zu finden. Ich suche immer so und das funktioniert auch. Mehr als drei bis fünf Buchstaben muss man auch so gut wie nie eingeben, um zum Ergebnis zu kommen.

Nachrichten in diesem Thema
Re: neue Funktion bei der Aufnahme von Spielern in der Spielerverwaltung - von arminho - 16.08.2015, 13:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  in der Statistk die Funktion Spieler Einsätze und Tore zusammenfassen Hermi 0 3.674 07.06.2017, 10:11
Letzter Beitrag: Hermi
  "Transferdaten" eines Teams - Funktion des "Transferdaten ändern"-Buttons GMT 1 5.197 24.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: champion
  Erfolge von Spielern mit Torschützenkönig erweitern werner62 3 9.185 22.05.2015, 19:33
Letzter Beitrag: werner62

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste