Saisonabbruch: Wie damit umgehen?
Drei Gründe, warum ich über das Löschen der nicht mehr ausgetragenen Spiele nachdenke:

1. Annullierte Spiele sind, so habe ich das verstanden, ausgetragene Spiele, die eben nachträglich nicht mehr gewertet wurden. Z.B. weil eines der Teams weit vorzeitig aus der Liga ausschied. Bei solchen Spielen habe ich die Informationen über eingesetzte Spieler usw. in der Spielnotiz.
Dass ich das Annullieren im Studio auch aus technischen Gründen einsetzen kann, um nicht noch einzugebende historische Spiele bei "offenen Spielen in der Vergangenheit" drin zu haben, hat keinen Grund außerhalb der Technik.

2. Klicke ich eine ältere Saison in der Liste an, lande ich zunächst am letzten Spieltag. Dort sehe ich lauter rote X statt der Resulate des letzten ausgetragenen Spieltags - gefällt mir nicht.
Dass die Saison kürzer war als üblich, sehe ich auch an der Saisontabelle und in der Saisonnotiz.

3. Weniger Arbeit.

Und wenn "der Statistiker alles wissen will", auch was mal geplant war und wenn, dann für welchen genauen Zeitpunkt, helfe ich ihm auch mit einer ausführlichen Notiz.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von GMT - 22.04.2020, 10:59
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von GMT - 22.04.2020, 18:51
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von GMT - 23.04.2020, 07:19
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von GMT - 24.04.2020, 11:48
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von BLW - 28.04.2020, 09:49
RE: Saisonabbruch: Wie damit umgehen? - von GMT - 28.04.2020, 11:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste