Diskussion: Was gehört in ein Ligasystem (= SKE für welche Saisons)
#14
(12.01.2010, 01:23)A.S. link schrieb: Tschuldigung das ich mich mal einmische:
Irgendwann hatten wir das Thema schon mal (Relegation 1. und 2. Bundesliga), wo gesagt wurde, dass Relegationsspiele nicht mit ins SKE System mit einbezogen werden (muss das Thema nur mal raussuchen...)
Gruss

Ja, das Thema war im vergangenen Herbst von mir angesprochen worden, weil ich derzeit noch immer am Ligasystem für alle deutschen Ligen bastele. Da gab es jedoch bislang noch eine Einschränkung der Anzahl der einfügbaren Saisons. Aber darum werde ich mich ab Anfang Februar nochmal kümmern.
Ich hatte das Thema auf den Tisch gebracht, weil in den deutschen Ligen oftmals Entscheidungsspiel zwischen dem drittletzten der oberen und dem Tabellendritten der unteren Ligen stattfinden. Darüberhinaus gab es in der Vergangenheit auch regelrechte Qualifikationsturniere zwischen mehr als zwei Mannschaften um Auf- bzw. Abstieg zu entscheiden.

Damals wurde aus verschiedenen Gründen die Auffassung vertreten, daß Relegationsrunden grundsätzlich nicht im Ligasystem ausgewiesen werden sollen.


Daneben gibt es aber auch ein technisches Problem:
Die Spielklassenebenen (SKE) sind ja eigentlich durch die Verbände vorgegeben. SKE 1 für die Bundesliga, SKE 2 für die 2. Bundesliga usw.. Mit welcher SKE soll denn bitte die Relegationsspiele zwischen 1. und 2. Liga belegt werden? Das Programm gibt derzeit dafür keine Möglichkeit. Die Erfassung als Klasse "20" oder ähnlich ist weder sinnvoll noch führt sie zum gewünschten Ergebnis. Also bliebe nur die Möglichkeit programmseitig eine Lösung zu schaffen.   

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Frauen-Bundesligen und Länderspiele - von Mike30 - 13.01.2010, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Wozu ist ein DB-Ersteller verpflichtet. Dieter 8 18.978 09.12.2008, 18:15
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste