Re: DFS-Komplett-MyLigaIndex
#1
Hi Leute

hab mir gestern MLI runtergeladen und versucht mich mit dem System vertraut zu machen (Doku durchgelesen, nix kapiert, vorher nie mit MLI beschäftigt und die anderen Themen zu MLI durchgelesen), leider funktioniert das Programm bei mir nicht!!! Jetzt bitte ich um Eure Hilfe (z.B. heisst es, die DB´s müssten mit "Nachnamen" .vmd heissen<<< muss ich die jetzt umbennenen???,  dieses ist bei mir nicht der Fall, private_myligaindex.xml im Hauptverzeichnis des Studios liegt vor)
Was denk ich gerade falsch , das ich es nicht hinbekomme???

Danke und Gruss

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#2
Moin moin,

(25.05.2009, 18:36)A.S. link schrieb: Doku durchgelesen, nix kapiert
hallo A. S., an welcher Stelle war was unverständlich?

Zitat:z.B. heisst es, die DB´s müssten mit "Nachnamen" .vmd heissen<<< muss ich die jetzt umbennenen???
Nein. Kannst Du bisher mit DFS arbeiten? Dann heißen sie schon so, sonst könnte DFS Deine DBs gar nicht öffnen. Wink

Zitat:dieses ist bei mir nicht der Fall
Dann stell Deine Ordneroptionen korrekt ein, wie beschrieben.

Zitat:private_myligaindex.xml im Hauptverzeichnis des Studios liegt vor
Wenn das meine ist, dann funktioniert MyLigaIndex auch.

Mfg Michael
Zitieren
#3
(25.05.2009, 18:59)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=A.S. link=topic=20301.msg139249#msg139249 date=1243269410]
Doku durchgelesen, nix kapiert
hallo A. S., an welcher Stelle war was unverständlich?

Zitat:z.B. heisst es, die DB´s müssten mit "Nachnamen" .vmd heissen<<< muss ich die jetzt umbennenen???
Nein. Kannst Du bisher mit DFS arbeiten? Dann heißen sie schon so, sonst könnte DFS Deine DBs gar nicht öffnen. Wink

Zitat:dieses ist bei mir nicht der Fall
Dann stell Deine Ordneroptionen korrekt ein, wie beschrieben.

Zitat:private_myligaindex.xml im Hauptverzeichnis des Studios liegt vor
Wenn das meine ist, dann funktioniert MyLigaIndex auch.

Mfg Michael
[/quote]

zu 1: wenn ich MLI installiere auf Data in meinern Bereich unter DFS habe ich leider nur ein MLI Zeichen, wenn ich darauf klicke , bin ich irgendwo im I-Net... bzw mein PC öffnet eine andere Seite

zu 2: Ja kann mit DFS und den DB´s arbeiten (hab mich nur wegen .vmd gewundert da das bei mir nicht angezeigt wird)

zu 3: Ordneroptionen korrekt einstellen??? Schön...  Smile aber wie???

zu 4: Ja is dein MLI, aber dazu siehe Punkt 1...

Thx

P.S.:
C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\Data\private_myligaindex.xml
hier komm ich hin, wenn ich Dein dfs_all_mli_.... anklicke.
Hab keine "unterordner für die Ligen, Länder oder Tuniere...
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#4
Moin moin,

(25.05.2009, 19:19)A.S. link schrieb: zu 1: wenn ich MLI installiere auf Data in meinern Bereich unter DFS habe ich leider nur ein MLI Zeichen, wenn ich darauf klicke , bin ich irgendwo im I-Net... bzw mein PC öffnet eine andere Seite
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof - Du brauchst für die Benutzung von MyLigaIndex gar nichts zu "installieren", sondern nur die zip-Datei, die Du bei GMT runterladen kannst, in das Home-Verzeichnis von DFS entpacken, das war's. Danach kannst Du das Internet verlassen, hierfür brauchst Du es nicht mehr.

Was installierst Du auf Data? Was für ein MLI-Zeichen? Wie kommst Du an der Stelle ins Internet und wohin?

Zitat:zu 2: Ja kann mit DFS und den DB´s arbeiten (hab mich nur wegen .vmd gewundert da das bei mir nicht angezeigt wird)

zu 3: Ordneroptionen korrekt einstellen??? Schön...  Smile aber wie???
Zitat:Das geht imho je nach Betriebssystem etwas anders, bei mir (XP) geht das so:

Ich gehe im Explorer auf "Extras", und klicke im Drop Down Menu unten "Ordneroptionen" an. Hier wähle ich den Reiter "Ansicht" an, und es erscheinen verschiedene an- oder abwählbare Kästchen. Bei mir das sechste nennt sich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", und da muss das Häkchen weg. Jetzt siehst Du Deine Dateien so, wie sie tatsächlich heißen.
Und ändere die Dateierweiterungen nie, wenn Du möchtest, dass Dein Computer weiter wunschgemäß funktioniert! O0

Mfg Michael
Zitieren
#5
Moin moin,

(25.05.2009, 19:19)A.S. link schrieb: P.S.:
C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\Data\private_myligaindex.xml
hier komm ich hin, wenn ich Dein dfs_all_mli_.... anklicke.
Hab keine "unterordner für die Ligen, Länder oder Tuniere...
Aha, da ist also des Pudels Kern vergraben, oder wie das heißt! ;D

Nach Data kommen nur die Datenbanken! Nicht der MLI! Der korrekte Speicherort bei Dir heißt: C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\private_myligaindex.xml

Mfg Michael
Zitieren
#6
(25.05.2009, 19:45)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=A.S. link=topic=20301.msg139255#msg139255 date=1243271970]
P.S.:
C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\Data\private_myligaindex.xml
hier komm ich hin, wenn ich Dein dfs_all_mli_.... anklicke.
Hab keine "unterordner für die Ligen, Länder oder Tuniere...
Aha, da ist also des Pudels Kern vergraben, oder wie das heißt! ;D

Nach Data kommen nur die Datenbanken! Nicht der MLI! Der korrekte Speicherort bei Dir heißt: C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\private_myligaindex.xml

Mfg Michael
[/quote]
dafür brauch ich aber keinen neuen Ordner anlegen sondern kann ich einfach unter Das Fussball Studio ablegen, oder???
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#7
(25.05.2009, 19:45)PMS link schrieb: Der korrekte Speicherort bei Dir heißt: C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\private_myligaindex.xml
So absolut würde ich das nie formulieren.  Tongue

Bei mir wäre der Speicherort nämlich prinzipiell so korrekt wie von A.S. angegeben (falls ich zufällig als "Nikki" angemeldet wäre.  Wink ), da ich Home und Data zusammengelegt habe.

Korrekt formuliert wäre:
Öffne im Studio "Extras - Technik - Persönliche Verzeichnisse einstellen".
Das oberste angegebene Verzeichnis, das Home-Verzeichnis, ist der korrekte Speicherort für die XML.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
Funktioniert!!!  O0  O0  O0
Thanks PMS für Deine Hilfe!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#9
(25.05.2009, 20:03)GMT link schrieb: [quote author=PMS link=topic=20301.msg139258#msg139258 date=1243273513]
Der korrekte Speicherort bei Dir heißt: C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\private_myligaindex.xml
So absolut würde ich das nie formulieren.  Tongue

Bei mir wäre der Speicherort nämlich prinzipiell so korrekt wie von A.S. angegeben (falls ich zufällig als "Nikki" angemeldet wäre.  Wink ), da ich Home und Data zusammengelegt habe.

Korrekt formuliert wäre:
Öffne im Studio "Extras - Technik - Persönliche Verzeichnisse einstellen".
Das oberste angegebene Verzeichnis, das Home-Verzeichnis, ist der korrekte Speicherort für die XML.
[/quote]
Hi GMT, dahin is die Datei auch hingewandert!!!  O0
Wenn man es erst mal weiss... aber man muss mir auch dazu sagen, wenn ich myligaindex installiert bzw in den DFS platziert habe, das das dann im Studio auch schon funzt...  ;D
weil "doof is"!!!  Verstecke mich   :funny:
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFS-Komplett-MyLigaIndex von PMS GMT 71 50.507 15.10.2013, 17:39
Letzter Beitrag: slash26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste