2. Bundesliga - 1980/81 Nord
#1
Ich habe eben eine PN bekommen, die im Forum wohl deutlich besser aufgehoben ist:
(15.07.2013, 09:36)Blaumeise link schrieb:Hallo
Die spielpaarung von 1980/81Nord 25,26,27 spieltag sind die richtig oder sind die vertauscht Spieltag 25=27 26=25 27=26 da ich andere ergebnisse habe von weltfussball und fussballdaten
Bitte um info

MfG
Blaumeise
Da die beiden genannten Quellen nicht gerade mein uneingeschränktes Vertrauen genießen, stelle ich mal die Frage in die Runde: Kann zufällig jemand mit einer oder gern auch mehreren (Print-)Quellen die eine oder die andere Version bestätigen/widerlegen?

Das Saisonarchiv von Alemannia Aachen bestätigt die Aachener Partien schon einmal wie sie im DFS aufgeführt sind.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Tja, wenn die Spieltage so einfach einzuordnen wären, denn... nach Abschluss der Hinrunde zum Jahreswechsel war der Spielplan durch die Nachholspiele modifiziert, d.h. alle Teams hatten 21 Spiele auf ihrem Konto.

Mit Beginn der Rückrunde fing das Chaos an. Bis in den März hinein gab es keinen Spieltag, der ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte.
Hier eine Aufstellung der Rumpfspieltage mit Datum und Anzahl der Spiele:

22. SpT.          03.01.                       7 Spiele
23. SpT.          10.01.                     10 Spiele
24. SpT.          17.01.                       1 Spiel
25. SpT.          24.01                        6 Spiele
41. SpT.          07.02                       10 Spiele  (vorgezogen)
42. SpT.          14.02.                      11 Spiele  (vorgezogen)
28. SpT.          21.02.                       9 Spiele
29. SpT.          09.03.                       9 Spiele
...usw... bis
26. SpT           16.05.                        komplett
27. SpT           30.05.                        komplett

Danach war die Saison mit diesen kompletten Nachholspieltagen abgeschlossen.

Die vorher angefallenen Nachholspiele wurden ohne erkennbares Schema in den spielfreien Wochenenden bzw. während der Wöche eingeschoben. Manchmal fanden an einem Tag Nachholspiele von Spielen verschiedener ausgefallener Spieltag statt.

Quelle: Keppler, Raphael: Chronik der 2. Fußball.Bundesliga  1974 - 1989, Sport- und Spiel-Verlag, Hürth, 1990

@Benni: Ich kann dir gerne obiges Buch zur Verfügung stellen. Einscannen geht leider nicht, da das Seitenformat etwas größer als DIN A 4 ist.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#3
(15.07.2013, 11:36)Kees link schrieb: @Benni: Ich kann dir gerne obiges Buch zur Verfügung stellen. Einscannen geht leider nicht, da das Seitenformat etwas größer als DIN A 4 ist.
Das wäre natürlich super.  O0
Ich würde sagen, darüber verständigen wir uns, sobald die neue Saison sich "warmgelaufen" hat.  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979/80 Nord Leines ELP 3 926 16.10.2019, 19:52
Letzter Beitrag: Hereticus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste