Bei Programmstart "geschrumpfte" Tabellenanzeige...
#1
Hallo allerseits...

Gleich vorweg: Es ist keine programmrelevante Sache, die mich da nervt...  >Sad
Das Programm funktioniert einwandfrei... aber:

Wenn ich DFS starte, erschein im Startbild eine "geschrumpfte" Tabellenanzeige.
Ich kann diese aber "ausrollen" indem ich auf die Auswärtstabelle (0-1) drücke oder
genauso auf die Heimtabelle (1-0)...

Was muß ich aber tun, damit ich von vornherein eine "ausgerollte" Tabellenanzeige
habe... also direkt nach Programmstart???
Ich habe bei der Suche sowohl "geschrumpfte Tabelle" als auch "Tabelle geschrumpft"
benutzt, aber keine Meldungen dazu erhalten...! Bei nur "Tabelle" kamen die falschen
Meldungen, mit denen mir nicht geholfen ist...

Bei EXTRAS-PROGRAMMOPTIONEN habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden...
Was kann ich also tun...???
gib mich die Pille...

Gruß vom Rudi
#2
Ich versteh' nur" Bahnhof Ägypten".  ??? ???
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#3
Ich verstehe auch nicht, was da los ist.

Screenshots würden vielleicht dem Verständnis helfen.

Oder Du läßt mich mal per Teamviewer zuschauen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Shekodo meint wohl dies:

http://img1.bildupload.com/bf1c8d2238314...12a341.jpg
#5
Das wäre aber die 'Zeilenhöhe optimieren' Option in den Programmoptionen (F4) -> Hauptfenster (1)
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier 
#6
Hallo!
Ich denke, ich weiß was Shekodo meint. Bei mir gibt es beim Programmstart folgende Problem(chen): Vorab: Es scheint kein Datenbankproblem zu sein. Ich habe es mit der Bundesliga-Datenbank und auch mit der Premierleague-Datenbank ausprobiert. Da ist es genauso. Als Beispiel also die DFS.vmdw: Wenn ich das Programm schließe, während mir z.B. die Saison 2012/13 angezeigt wird und ich es dann neu starte, werden unter den Mannschaftsaufstellungen die Wappen nicht angezeigt. Ein Klick auf eine Spielpaarung links unten behebt das Problem sofort und es tritt nicht wieder auf, solange DFS läuft. Auch bei einem Datenbankwechsel bleibt alles in Ordnung. Wechsele ich jetzt in eine frühere Saison (1963/64) und beende DFS und starte es neu, werden die Wappen angezeigt, aber (und hier ist wohl auch Shekodos Problem) die Tabelle und die Mannschaftsaufstellungen werden so angezeigt als ob man unter F4 - Hauptfenster 1 in "Saisontabelle" und "Mannschaftsaufstellungen" die Option "Zeilenhöhe optimieren" deaktiviert hat. Ein Klick auf ein Spiel unten links behebt das eine, ein Klick auf einen anderen Spieltag rechts neben der Tabelle behebt das andere Problem.
Ob eine Neuinstallation des DFS das behebt, weiß ich nicht, bis jetzt waren mir diese Sachen zu "unnervig".

Viele Grüße!
#7
Hallo allerseits...

Problem gelöst!!!!!

Die Bildschirmauflösung ist bei mir 1260 x 980 (und wird auch so bleiben!!!)
Wenn ich DFS in diesem Modus starte, reicht bei nicht eingeschaltetem Vollbildschirm
alles aus, alles paßt - aber ich sehe meine restlichen Icons auf dem Desktop...

Lösung ist, daß ich DFS bei der Auflösung nicht im Vollbildschirm-Modus starten darf!!!
Was ist zu tun...???
Ganz einfach, ich ziehe mir mit der Maus die Tabellen und alles auseinander bis runter
zur Schnellstart-Leiste, dann paßt alles beim nächsten Start ... das wars...!!!  Cool  Cool  Cool

Thema kann geschlossen werden!!!
gib mich die Pille...

Gruß vom Rudi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programmstart jonathan01 0 1.875 18.02.2015, 18:33
Letzter Beitrag: jonathan01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste