Spielplan 2.Liga Süd 1979/80
#1
Hallo.

In der Terminliste der 2.Liga Süd 79/80 ist der Ostermontag als Spieltermin des 33.Spieltags übersehen/ausgelassen worden, wodurch alle Spieltage ab da um eine Woche nach hinten verrutscht sind.

Die korrekten Rahmentermine sind:
33. Spieltag 07.04.80 (Ostermontag)
34. Spieltag 12.04.80
35. Spieltag 19.04.80
36. Spieltag 26.04.80
37. Spieltag 03.05.80
38. Spieltag 10.05.80
39. Spieltag 15.05.80 (Himmelfahrt)
40. Spieltag 18.05.80 (wg. Donnerstagsspieltag alle Spiele am Sonntag!)
41. Spieltag 24.05.80
42. Spieltag 31.05.80

Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe Spiele (auch in der Nordgruppe), die verlegt waren oder am Freitag abend bzw. Sonntag ausgetragen wurden und ebenfalls nicht so eingetragen sind (es steht offenbar immer nur der Rahmentermin drin).
Zitieren
#2
Da das Thema bereits geschlossen ist, antworte ich auf deine Frage aus dem Bundesliga-Bereich hier:
Ich bin natürlich immer an mit Quellenangaben belegten Korrekturen interessiert. Der Abgleich mit der bei mir vorhandenen Literatur ist allerdings recht zeitaufwendig und dennoch ist das Ergebnis nicht immer eindeutig. Deshalb fallen die historischen "Probleme" bei mir oftmals hinten runter - insbesondere während der laufenden Saison - was aber nicht heißt, dass sie unbeachtet bleiben. Sie stehen natürlich auf meiner To-do-Liste. Gerade wenn die Corona-bedingte Pause jetzt noch andauert, ist es aber nicht ausgeschlossen, dass ich an einem der Wochenenden vielleicht mal dazu komme.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Hallo Benni,

auch meine Antwort mit einiger Verzögerung Smile

Die Quelle für die o.a. Termine ist die jeweilige kicker-Ausgabe. Im Online-Archiv des kicker können die Termine in der Regel (Uhrzeiten bis ca. 1981 manchmal nur teilweise, Tage aber immer) genau nachvollzogen werden. Wenn Du Interesse daran hast, das in die Bundesliga-DB einzuarbeiten, würde ich dir nach und nach die exakten Termine daraus recherchieren.

Es ist nämlich etwas anstrengend bzw. unbefriedigend, nach jedem DB-Update immer wieder die selben Änderungen vornehmen zu müssen oder alternativ auf den vorherigen/inkorrekten Stand zurückzufallen.

Also, wenn Du das hier noch liest und daran interessiert bist, lass es mich wissen, ich unterstütze das Projekt gerne.
Zitieren
#4
Wenn du die Angaben aus den kicker-Ausgaben zuarbeiten könntest, würde mich das freuen. Smile
Wie bereits geschrieben, ist die Quellenangabe bei diesen weiter zurückliegenden Saisons nicht immer eindeutig und in verschiedenen Quellen sind teilweise unterschiedliche Angaben zu finden. Da würde eine weitere vertrauenswürdige Quelle in jedem Fall helfen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
OK. Ich habe Vollzugriff auf das kicker-Archiv online und auch zu Hause auf Papier einiges an Quellmaterial (alle Sonderhefte etc, nicht nur von kicker, auch die "gelben" aus dem Stoof-Verlag).  Ich würde den Fokus erst einmal auf die 2.Bundesliga legen und ab 1974 saisonweise durchschauen. Die Resultate (nur die bisher falsch bzw. nur mit Rahmenterminen hinterlegten Termine) würde ich dir dann als Textdatei am besten per Mail zukommen lassen.

In der 1.BL waren mir auch ein paar Sachen aufgefallen, das würde ich dann aber separat machen.

Ich melde mich bei dir per PN, wenn ich den ersten Schub fertig habe.

Grüße.
Zitieren
#6
Alles klar, so machen wir's. Danke dir! Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979/80 Nord Leines ELP 3 1.772 16.10.2019, 19:52
Letzter Beitrag: Hereticus
  21. Sp. 1979/80 (Waldhof Mannheim - Eintracht Trier) Tommy 0 962 22.06.2018, 17:57
Letzter Beitrag: Tommy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste