FIFA-Schiedsrichter
#1
Mein Vorschlag wäre, ähnlich wie es bei Spielern die Kennzeichnung "Nationalspieler" gibt, Schiedsrichter als "FIFA-Schiedsrichter" zu kennzeichnen.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#2
Wollt gerade sagen: dafür!

Dann aber die harte Realität - das übliche: Verfügbarkeit der Daten älter als 10 Jahre (?), Verfügbarkeit der Daten aus anderen Ligen?

Ich glaub, es sieht nicht so gut aus, obwohl ich das an sich ne top sache finde...
#3
Ich finde diese Idee auch super, aber aus den o.g. Gründen sicherlich nicht realisierbar, schade!
#4
Man könnte sich ja darauf beschränken, die Schiedsrichter mit internationalen Einsätzen zu kennzeichnen - das läßt sich ebenso halbwegs nachvollziehen wie bei früheren Nationalspielern.

Betonung leider auf halbwegs.

Trotzdem: Auch ich trug mich schon länger mit dem Gedanken, international tätige Schiris analog zu kennzeichnen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Wir können uns dann ja sonst z.B. auf Schiedsrichter beschränken, die nur bei Europa- oder Weltmeisterschaften nomimniert waren. Das ist relativ einfach zu recherchieren.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#6
Der Vorschlag gefällt mir. Möchte ich unterstützen.

Falls das mit der Recherche zu umfangreich sein sollte könnte man sich ja wirklich auf die WM-Schiris beschränken (zumindest als Kompromiss).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
Ein guter Vorschlag. Sollte man auch gut Infos zu finden.
#8
Zitat:... auf die WM-Schiris beschränken ...

... würde ich mich auf keinen Fall.

So wie wir für das Studio unterscheiden zwischen Nationalspielern mit und ohne Einsätzen (letztere bekommen das "N" nicht), kann man nur zwischen FIFA-Schiris mit und ohne Einsätzen unterscheiden.

Bei der vorhandenen Datenbasis gerade für afrikanische oder asiatische Staaten vor 10..20 Jahren heißt unser "N" ganz strenggenommen nur: Von dem wissen wir es. :?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
Zitat:
Rudy schrieb:... auf die WM-Schiris beschränken ...

... würde ich mich auf keinen Fall.
Es wäre ja auch nur als Notlösung gedacht gewesen, wenn sich genauere Daten nicht recherchieren lassen sollten.

Zitat:Bei der vorhandenen Datenbasis gerade für afrikanische oder asiatische Staaten vor 10..20 Jahren heißt unser "N" ganz strenggenommen nur: Von dem wissen wir es. :?
Wenn man aber wenigstens die kriegt ist das besser als nix. Bei den Spielern kann man sich ja auch nicht sicher sein, dass alle richtig erfasst sind. Da wird es in den Anfangsjahren des Fussball auch noch Lücken geben.

Am interessantesten ist es sowieso, von den aktuell aktiven Schiris zu wissen ob die international tätig sind oder nicht. Und von denen wird es wohl ziemlich weltweit Daten geben.

Ich würde auf die Funktion nicht nur deshalb verzichten wollen, weil möglicherweise nicht ALLE Schiris richtig erfasst werden. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#10
Zitat:Ich würde auf die Funktion nicht nur deshalb verzichten wollen, weil möglicherweise nicht ALLE Schiris richtig erfasst werden. :wink:

Ich ebenso - und mit dem Verweis auf die Nationalspieler, bei denen wir vergleichbar genaue bzw. ungenaue Daten haben, könnte man dieses Argument... :roll: Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
Ich kann euch - wenn gewünscht - alle Schiedsrichter (EM und ConFed-Cup) liefern. Die ConFed-DB gibt's ja schon, eine EM-DB ist in Arbeit (z.Z. komplett ab 1980).
#12
Hat schon mal jemand an einen entsprechenden Eintrag in der Schiri-Notiz gedacht? :roll: :roll:

Mal kurz, was ein neuer DB-Wert bedeuted:
  • DB-Änderung (vmd)
  • DB-Änderung (Server)
  • Anpassung des LiveUpdates
  • Erweiterung der Verwaltungsfunktion
Darin ist noch nicht enthalten, dass der Wert irgendwo ausgewertet und angezeigt werden soll.
Wo sollte dieser Wert angezeigt werden? Wirklich interessant ist er in der Schiri-Liste. Ich bin gerne bereit, dort ein Notiz-Symbol mit Tooltipp reinzubringen.
#13
Zitat:Hat schon mal jemand an einen entsprechenden Eintrag in der Schiri-Notiz gedacht? :roll: :roll:

Mal kurz, was ein neuer DB-Wert bedeuted:
  • DB-Änderung (vmd)
  • DB-Änderung (Server)
  • Anpassung des LiveUpdates
  • Erweiterung der Verwaltungsfunktion
Darin ist noch nicht enthalten, dass der Wert irgendwo ausgewertet und angezeigt werden soll.
Wo sollte dieser Wert angezeigt werden? Wirklich interessant ist er in der Schiri-Liste. Ich bin gerne bereit, dort ein Notiz-Symbol mit Tooltipp reinzubringen.

Auch wenn es interessant wäre. Aber ein großer Aufwand für relativ wenig Nutzen ist das in meinen Augen schon.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#14
Womit dann der Weg zum Schiri-Steckbrief nicht mehr weit wäre. :roll:

Mir würde die Notiz-Variante völlig ausreichen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#15
Zitat:Mir würde die Notiz-Variante völlig ausreichen.
Bringe ich heute Abend noch flott in V4.5 rein. Dann wäre das erledigt.
#16
Was du gleich kannst besorgen, ...
Notiz ist in der Liste jetzt drin.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 11.074 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter des Jahres frltmk7918 5 8.945 03.10.2010, 14:14
Letzter Beitrag: tanne
  Nicht eingesetzte Schiedsrichter aus Saison entfernen scharfschwerdt 5 9.059 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schiedsrichter verwalten"-Button dribbel 8 14.271 26.10.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter-Doppeleinsätze prüfen richard 5 9.261 26.10.2007, 17:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter verwalten in Menüleiste TSHoernchen 15 21.986 10.10.2007, 07:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter-Album Elb-Sohn 15 23.407 17.08.2007, 20:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Statistik Schiedsrichter TSHoernchen 6 11.455 17.08.2007, 19:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter ak58 1 5.363 03.05.2007, 07:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste