Vorschläge zum Programm
#1
Hallo, wie ich schon mal schrieb, befasse ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Fußballstudio.
Ich nutze noch dazu das Programm "Tooor", das mir im Aufbau besser gefällt und klarer, übersichtlicher wirkt.
Das Fußballstudio ist ein sehr schönes mit viel Mühe und Liebe gemachtes Programm, es wirkt nur zu bunt und zu überladen.
Sehr gut gefällt mir die Funktion mit dem Gästebuch und dem Forum.
Müssen wirklich alle Dinge auf den ersten Blick ablesbar sein?
Es muß doch beim ersten Start genügen, das man die aktuelle Tabelle mit den Begegungen sieht, wer weitere Informationen möchte, soll sich durch einen Klick auf irgendeinen Button oder auf den Verein/Begegnung weiter informieren.
Ich werde das Fußballstudio aber weiter nutzen, denn es hat doch auch viele schöne Seiten.
Folgendes ist mir aufgefallen, dadurch könnte das Prgramm an Übersichtlichkeit gewinnen.
1. Warum werden bei Nationalität so viele Länder aufgeführt, es genügt doch nur das jeweilige Heimatland des Spielers/Trainers
2. bei "Spiele für" müssen die Vereine in der Reihenfolge aufgeführt sein, in der Spieler für diese Vereine gespielt hat und nicht nach Anzahl der Spiele, sihe bei Skela, richtige Reihenfolge wäre Chemnitz, Mannheim, Frankfurt, Bielefeld, Kaiserslautern
3. was soll oben "alle Ligen" "alle Rollen" und unten "Prozent", diese Fenster sind für mich überflüssig und stören die Übersichtlichkeit. Wenn ich mir einen Spieler/TRainer im Detail ansehe, dann sehe ich doch diese Angaben
4. mir mehlt bei den Spieler Details die Funktion (Rolle), wie Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff
5. bei den Personen die Spieler und Trainer waren/sind, fehlt eine Verknüpfung zu beiden Funktionen, so das man erkennen kann wieviel Spiele er als Spieler und Trainer gemacht hat. Siehe auch meine Bemerkung zu 2. dort müßte man dann auch "Spiele für" als Trainer sehen können, siehe z.B. M. Sammer
6.unter alle Einsätze als Spieler/Trainer werden alle Begegnungen aufgeführt in denen er mitwirkte.
Durch Doppelklick auf eine Begegnung müßte man die Details hierzu erkennen können (Aufstellungen, Torschützen, Trainer)

Das soll erst einmal genügen, ich bin auf die Reaktionen zu meinen Bemerkungen gespannt.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
1. Sammelthemen werden nicht beantwortet.
Bevor du jetzt einzelne Vorschläge draus machst, bitte ich 2 Dinge zu beachten:

a. Im Beitrag stecken viele Fragen zum Steckbrief. Das sind KEINE Vorschläge. Du solltest dich zunächst sehr eingehend mit der Funktion beschäftigen, bevor du Fragen stellst.

b. Aus dem Studio wird kein Tooor!! (Mir wird übel bei diesem Gedanken.)
Wenn dir Tooor besser gefällt, dann nutze es weiter. Teile dem Autor dieses Programms mit, was dir im Studio besser gefällt. Er kann dann ja auf deine Vorschläge eingehen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Vorschläge fcb_aleib 2 6.045 06.08.2006, 09:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste